Feed
Copyright claim
08.06.2018
70%
9784
24

iNW-LiVE Morning Picdump #080618

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Es darum das Rauchen unbequem zu machen, nicht es zu unterbinden. Außerdem geht es darum die Marken Bindung aufzulösen. Man bedenke Marlboro stand mal für Freiheit und Männlichkeit (Werbung mit dem Cowboy, auch Marlboro Mann genannt). Diese Assoziationen möchte man unterbinden. Damit gibt es weniger Neueinsteiger beim rauchen, ob du weiter rauchst, interessiert niemanden. Wer JETZT noch raucht wird deswegen nicht aufhören, muss er auch gar nicht. Aber es gibt weniger Personen die damit anfangen.

Unterhalte dich mal mit jemandem der sich mit Marketing auskennt und schau dir Statistiken zum Thema an, bevor du hier Zeug ueber Dinge verzapfst, von denen du ganz offensichtlich keine Ahnung hast.

Kommentare

Diese Bilder nerven doch. Warum soll es gefährlich sein? Habt ihr noch nie in ein Werkzeug gegriffen? Man zieht halt den Stecker oder die Zündkerze und dann arbeitet man dran. Wahnsinn!

Schönes neues Design, puristisch, simpel, Minimalismus eben. Der Grünton soll angeblich die bei den testpersonen als am hässlichsten wahrgenommen werden. na wenn die meinen.

 

Ob ich jetzt auch zu den Marken mit den vorher hässlichen Designs greife? 

wurde gerade abgeholt. smiley

https://i.imgur.com/L62uiyu.jpg

ist doch in Frankreich schon ewig so. Wird sicher auch bei uns kommen.

http://www.der-postillon.com/2014/03/eu-beschluss-tabakwarenverkaufer-mussen.html

Weil bunt ja Bock macht auf Rauchen.no

Unterhalte dich mal mit jemandem der sich mit Marketing auskennt und schau dir Statistiken zum Thema an, bevor du hier Zeug ueber Dinge verzapfst, von denen du ganz offensichtlich keine Ahnung hast.

am besten noch mit nem Marketingtypen über seine Statistik reden....  lol

Ich kenne mal niemanden, der aufgehört hat zu rauchen, weil plötzlich eklige Bilder auf den Packungen sind. Wenn sie jetzt einfarbig sind, wird das auch nichts ändern. Natürlich kann ich nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Dass Produktdesign allgemein wichtig ist, weiß ich auch. Das hat ja zum Beispiel Apple auch gut hinbekommen.

Aber beim Rauchen? Naja, Sucht ist Sucht. Da ändert sich durch Farben nichts. Und wenn es darum geht, dass Nichtraucher gar nicht erst anfangen sollen zu rauchen, daran glaube ich auch nicht. Die meisten fangen ja nicht von sich aus an zu rauchen, sondern eher weil es die Freunde auch tun oder ähnliches. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich bin ja keiner, der stur auf seiner Meinung beharrt.

Die Maßnahme fand schon vor langer Zeit in Australien statt und sie wirkt.

Es darum das Rauchen unbequem zu machen, nicht es zu unterbinden. Außerdem geht es darum die Marken Bindung aufzulösen. Man bedenke Marlboro stand mal für Freiheit und Männlichkeit (Werbung mit dem Cowboy, auch Marlboro Mann genannt). Diese Assoziationen möchte man unterbinden. Damit gibt es weniger Neueinsteiger beim rauchen, ob du weiter rauchst, interessiert niemanden. Wer JETZT noch raucht wird deswegen nicht aufhören, muss er auch gar nicht. Aber es gibt weniger Personen die damit anfangen.

Marketing hin oder her, die meisten Kinder fangen mit dem Rauchen an weil es die Eltern - oder Personen aus dem nahen Umfeld mit vermeintlicher Vorbildfunktion- taten.Ich zumindest und ich weiß von allen anderen Rauchern die ich kenne dass sie auch aufgrund des Umfelds angefangen haben und nicht weil da irgendwo ein "Be Free" slogan am HBF mit Marlboro/whatever stand oder auf der Packung ein Kamel aufgedruckt war. Will sagen: Als Jugendlicher fängt man eher an zu experimentieren warum die Eltern das tun und was so toll daran ist (und natürlich auch weils verboten ist) und nicht weil da irgendwo eine bunte Box oder ein Plakat mit einem Cowboy drauf ist. Will dir deine Argumentation auch nicht zerschießen, die Werbung hat das Image des coolen, selbstbestimmten zero-fucks-given-Typus ordentlich befeuert.. Allerdings ist die Tabakwerbung eh schon nahezu komplett abgeschafft (was ich gut finde! Jetzt noch Alkohol bitte - oh geht nicht, gehört ja zu unserer Kultur), das ändert trotzdem nix dran dass 13jährige dann rauchende 18jährige sehen und das mit erwachsensein, Unabhängigkeit, Coolness etc. assoziieren. Und es ist halt auch nicht sehr glaubwürdig wenn du (im besten Fall) gesagt bekommst "Rauchen ist blöd, fang damit garnicht erst an" während sich derjenige die nächste Kippe ansteckt und den Rauch lässig aus dem Mundwinkel bläst.

Meine Eltern haben offen darüber geredet und sich nicht vorgemacht, Rauchen wäre was tolles.

ich verstehs nicht - welcher deiner punkte spricht jetzt gegen eine einheitliche färbung?

am nächsten dran bist bei der werbung und das findst ja selber gut ...

 

... sehr widersprüchlich das ganze. du klingst sehr nach einem raucher der verzweifelt nach argumenten sucht - warum auch immer nämlich - kannst eh weiter tschicken. wenn deswegen auch nur ein promille weniger leute zu rauchen beginnen zahlt sichs schon aus. rauchen is eine ziemlich dumme angwohnheit, wenns wenigstens waach machen würd, aber es macht höchstens krank.

"du klingst sehr nach einem raucher der verzweifelt nach argumenten sucht" Bild dir mal bitte keine Urteile über Menschen die du nicht kennst bzw. erkläre mir wo du das bei mir herausgelesen haben willst. Ich hab dargelegt aus welchen Gründen ich - und andere die ich kenne - mit dem Rauchen angefangen haben bzw. dass das Aussehen der Verpackung dabei überhaupt gar keine Rolle gespielt hat. Wenn jemand nicht raucht weil die Packungen nun öde grau sind statt lustig bunt oder mit Kamelen drauf dann - und dagegen habe ich auch nichts einzuwenden - umso besser. Es ist nur ziemlich naiv anzunehmen, dass sich 13jährige einen Glimmstengel anstecken weil die Verpackung so toll ist, da gibts andere und komplexere Gründe. Genauso wie "Rauchen tötet" oder die Schockbilder auf den Verpackungen niemanden davon abhalten werden, erst recht keine pubertierenden Jugendlichen.

und "rauchen is eine ziemlich dumme angwohnheit" - Ja sag bloß?! Das wusste ich ja gar nicht!1 Kannst das virtue signal wieder einpacken. Über Menschen zu Urteilen obwohl man keine Ahnung hat ist eine mindestens ebenso dumme Angewohnheit. Aber danke dass du mir das weiter tschicken erlaubst, hätte sonst echt Gewissensbisse gehabt ob das okay wäre!

Gerade Hot

88%
121
0

No title #016123

85%
1824
2

No title #308221

93%
3388
7

So schneidet man Schneesterne

93%
2497
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #301122