Feed
Top Kommentare

Da es sich um eine Region handelt, in der es nicht regnet, ist dieses das übliche Verfahren, um bei einem Feuerwehreinsatz mal eben den Strom im Viertel abzuschalten. 

Es ist eine Regenübung der Regenwehr.

Kommentare

Ehm nunja dann wäre es ja auch nicht gegen Regen geschützt?

Isolatoren im Nieder- und Mittelspannungsbereich sind oft zu klein, um bei einem durchgehenden Wasserfilm an der (verschmutzten) Oberfläche noch die Isolation sicherzustellen. Stattdessen haben die Isolatoren Überhänge, so dass bei einem Regen nie ein durchgehender Wasserfilm entstehen kann. Spritzt man da aber jetzt von unten Wasser rein, wird der komplette Isolator nass, worauf es dann eventuell wie im Clip kurz sehr hell wird.

Da es sich um eine Region handelt, in der es nicht regnet, ist dieses das übliche Verfahren, um bei einem Feuerwehreinsatz mal eben den Strom im Viertel abzuschalten. 

Es ist eine Regenübung der Regenwehr.

.....sad....bist Du auch in der Regenwehr?

Nein, unsere Leitungen sind unterirdisch.

......sad...unterirdisch schlecht verlegt? 

Ich gehe mal davon aus das eher der Druck das Problem war und nicht das Wasser... bzw. das Wasser dann vielleicht in der Folge.

Elektrobrände werden nunmal mit Wasser gelöscht. Auch hierzulande

Gerade Hot