Feed
Top Kommentare

Selbstverteidigung Funktioniert wirklich. Aber eben nur wen man sie trainiert, regelmäßig über Jahre. Warum dan diese noch mal gesondert und Frauen spezifisch machen muss, habe ich aber nie verstanden. So ein Wochenendkurs oder so ein YT Schwachsinn vermitteln nur ein falsches Gefühl der Sicherheit.  Damit hat man zwar im Ernstfall gegebenenfalls  das theoretische wissen, es hilft einem aber nicht. Ohne die trainierten Reflexe und Schnelligkeit sind solche Selbstverteidigungstechniken zum scheitern verurteilt. Man(n) kann eben in der Regel mit mehr Masse und kraft locker gegen halten. Ein Täter sucht sich sicher ein opfer, wo er der Meinung ist es einfach körperlich überwältigen zu können.

Ach so ganz unnütz sind YT Tutorials dann auch nicht.
Wenn die Damenwelt z.B. den oben gezeigten Trick zum losreißen eines Griffs in Verbindung mit einem Überraschungsmoment anwenden kann, ist das doch schonmal ein guter Kniff.
Losreißen, in Eier treten und abhauen. Mehr sollen die ohnehin nicht machen.

Kommentare

Schade, dass man im eigenen Videoplayer nicht sehen kann, wie der YT Channel von dem Kerl heißt.

Selbstverteidigung Funktioniert wirklich. Aber eben nur wen man sie trainiert, regelmäßig über Jahre. Warum dan diese noch mal gesondert und Frauen spezifisch machen muss, habe ich aber nie verstanden. So ein Wochenendkurs oder so ein YT Schwachsinn vermitteln nur ein falsches Gefühl der Sicherheit.  Damit hat man zwar im Ernstfall gegebenenfalls  das theoretische wissen, es hilft einem aber nicht. Ohne die trainierten Reflexe und Schnelligkeit sind solche Selbstverteidigungstechniken zum scheitern verurteilt. Man(n) kann eben in der Regel mit mehr Masse und kraft locker gegen halten. Ein Täter sucht sich sicher ein opfer, wo er der Meinung ist es einfach körperlich überwältigen zu können.

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach situation awareness. Oft nützt die beste Selbstverteidigung nichts, wenn man es nicht hat kommen sehen.

Ach so ganz unnütz sind YT Tutorials dann auch nicht.
Wenn die Damenwelt z.B. den oben gezeigten Trick zum losreißen eines Griffs in Verbindung mit einem Überraschungsmoment anwenden kann, ist das doch schonmal ein guter Kniff.
Losreißen, in Eier treten und abhauen. Mehr sollen die ohnehin nicht machen.

Ich hätt's net viel besser sagen können. Vielleicht noch als Ergänzung, damit die ganzen Pseudoemanzen nix zu gackern haben: umgekehrt wird kaum ein durchschnittlich sportlicher Mann gegen eine trainierte Kampfsportlerin eine Chance haben. Aber nicht ohne Grund gibt es keine Sportart in der (außer beim Mix) Männer und Frauen unter gleichen Bedingungen gegeneinander antreten. Und die unterschiedlichen Gewichtsklassen sind nicht nur entstanden, um noch einen Titel mehr vermarkten zu können. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, zu behaupten, daß eine B-Jugend m Verbandsauswahl (egal ob Hand- Fuß- oder Basketball) die jeweilige Frauen-Nationalmannschaft traurig nach Hause schickt. Dafür sieht selbst Hambüchen im Tütü bei der rhythmischen Sportgymnastik einfach nur Scheiße bzw. zum brüllen aus. Und daran ändert kein Genderismus irgendwas. Naja, am besten is' ganz ohne Gewalt...

"Pseudoemanzen nix zu gackern"
"Hambüchen im Tütü [...] nur Scheiße bzw. zum brüllen"
Du machst deinem Namen alle Ehre.

"Naja, am besten is' ganz ohne Gewalt..."
Das klingt allerdings zu vernünftig.

Zum Thema Fußball...
Das Australische Nationalteam der Frauen (Rang 6 der besten Frauenmannschaften), hat ein Spiel gegen eine Australische "Männliche" (eher Kindliche) U-15 Mannschaft 7:0 verloren.

...abendfüllendes Thema

NEU AUF INW

Gerade Hot

85%
2684
2

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
3108
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424