Feed
Top Kommentare

Mal ganz ehrlich, hast du mal darüber nachgedacht was genau der Kampf mit einem Schwert anderes ist als parieren?

Kommentare

Wieso hat der 30-jährige Krieg solange gedauert, wenn der Schwertkampf so schnell erledigt war?

Ja, es ist ja bei allen Schwertkämpfen so. Ein Samaurai zieht sein Schwert nur raus und steckt es wieder weg, muss er mehr machen hat sein Gegner ihn schon Enthauptet. Degen, 3-5 Schläge für jeden dann hat irgendjemand gewonnen. Nur in Filmen dauern die Kämpfe länger als ein paar Sekunden. 

 ein richtiger "Gassenhauer"

nach Talhoffer und Konsorten

Das Video sollte wohl eher heißen "Wie pariert man einen Angriff mit dem Schwert im Mittelalter"

Zu einem Richtigen Kampf kommt es hier ja nicht wirklich und der Angreifer zieht eigentlich immer den kürzeren.

Edith: ich kann mir im übrigen auch nicht vorstellen dass das in voller Rüstung genauso gut funktioniert wie hier demonstriert.

 

schonmal Duell in voller Rüstung gesehen? Hat schon alles seine Richtigkeit, wir trainieren das wöchentlich und machen Workshops...

Mal ganz ehrlich, hast du mal darüber nachgedacht was genau der Kampf mit einem Schwert anderes ist als parieren?

Gerade Hot

85%
128
0

No title #017209