Feed
Top Kommentare

Wer sich jetzt fragt, wie das wohl aussieht: So am Tag sieht man da nur eine helle Scheibe. Aber nachts bei klarer Sicht kann man mit so einem 12'' Dobson-Teleskop etwa sowas sehen:

Bildergebnis für 12" Dobsonian telescope

und mit einem ISN-3000 Teleskop kann man dies erkennen:

http://www.bilder-upload.eu/upload/8cab48-1521804615.jpg

Kommentare

Ganz ganz mieser Trick. Der Typ ist der Vater vom örtlichen Augenarzt und hat das Teleskop auf die Sonne gerichtet.

Die Blitzer werden aber auch immer dreister

Wer sich jetzt fragt, wie das wohl aussieht: So am Tag sieht man da nur eine helle Scheibe. Aber nachts bei klarer Sicht kann man mit so einem 12'' Dobson-Teleskop etwa sowas sehen:

Bildergebnis für 12" Dobsonian telescope

und mit einem ISN-3000 Teleskop kann man dies erkennen:

http://www.bilder-upload.eu/upload/8cab48-1521804615.jpg

Dafür brauchst Du keinen 12 Zöller, da reicht schon kleineres Equipment mit weniger Lichtstärke. 12" mit in der Regel f5 ist eher ein deepsky-Gerät.laugh

 

Aber der Herr John Dobson, wo der Name schon gefallen ist, war ja Mitbegründer der Sidewalk Astronomers, die sowas wie der Herr im Bild ins Leben gerufen haben. smiley

Gerade Hot

83%
3043
2

No title #098929

87%
106
0

No title #142257

95%
180
0

No title #142308