Feed
Top Kommentare

Schon mal mit ner Waffe geschossen?

Das kann auch ohne sich irgendwas vorzustellen oder zu simulieren viel Spaß machen! Einfach weil laut, stinkt, viel Kraft, die Herausforderung zu treffen etc.. ist vielleicht wie ein Auto mit viel PS zu fahren.

Jetzt kann man natürlich argumentieren wie sinnlos, umweltschädlich oder ressourcenverschwendend das ist, aber das sind eben viele Dinge die Spaß machen.

Man kann stattdessen natürlich autark im Wald leben oder sich gleich von der Brücke stürzen. Macht zwar nicht so viel Spaß, schont aber die Umwelt.

Oder man strickt in seiner Freizeit Socken. Macht halt nur nicht jedem Spaß und könnte ich absolut nicht nachvollziehen ¯\_(ツ)_/¯

Mit ner Waffe Schiessen macht Spass, ganz einfach.  Mit zb. einem Motorrad Vollgas geben auch. Mit einen sportlichen Auto durch die Gegend heizen auch.

Bei deiner Logik korpulierst du auch nur um Kinder zu zeugen.  ;)

Kommentare

Die Kette ist da um den "Hülsenfänger" zu sichern, Nicht das Gewehr

Funfact:

Das ist ne schweizer Armeewaffe. So eine hab ich auch, damit muss man jedes Jahr einmal schiessen gehen, das hat also nichts mit Freizeitbeschäftigung zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/SIG_550

Knabenschiessen in der CH.... sehr populär

https://www.knabenschiessen.ch

Ist schon unglaublich, dass es soviele Menschen gibt die ihre Freizeit damit ausfüllen in dem sie mit Kriegsgerät sinnlos auf Pappmännchen ballern. Wie hirnlos es doch ist wenn man acht Maganzine durchrotzt und was genau simuliert man dadurch? Stellt man sich dann vor dass das Pappmännchen sein Chef ist? Helft mir mal bitte....

In der Schweiz ist man als Angehöriger der Armee dazu verpflichtet einmal im Jahr das "Obligatorische" zu schiessen. Ein vorgegebens Programm um nicht aus der Übung zu kommen. Nichterfüllen zieht empfindliche Strafen nach sich. Von Freiwilligkeit kann dabei keine rede sein.

locker bleiben...das ist ein schweizer mit einem schweizer sturmgewehr....wir haben hier noch eine landesverteidigung und wehrpflicht für alle männer. das teil auf dem gewehr steuert die ausfallenden hülsen damit sie nicht unter den körper rollen und verbrennungen verursachen und wird nach dem schiessen wieder abgenommen. jeder angehörige der armee bekommt eine waffe und nimmt diese auch nach der ausbildung mit nach hause. eigentlich sind also alle schweizer mit einem sturmgewehr und munition ausgerüstet. damit es keine oder weniger schiessunfälle gibt, muss jeder 1 mal pro jahr zum "obligatorischen" schiessen, damit er die handhabung der waffe nicht verlernt.üblicherweise macht das keiner gerne, aber ihr könnt davon ausgehen, dass 80% der schweizer männer bereits in ziviler kleidung mit einem sturmgewehr geschossen haben.

Andere schwingen sich aufs Fahrrad oder laufen, bis sie aus der Puste sind - und?

....was man simuliert?.......einfach das worauf man gerade Lust hat......yes

Schon mal mit ner Waffe geschossen?

Das kann auch ohne sich irgendwas vorzustellen oder zu simulieren viel Spaß machen! Einfach weil laut, stinkt, viel Kraft, die Herausforderung zu treffen etc.. ist vielleicht wie ein Auto mit viel PS zu fahren.

Jetzt kann man natürlich argumentieren wie sinnlos, umweltschädlich oder ressourcenverschwendend das ist, aber das sind eben viele Dinge die Spaß machen.

Man kann stattdessen natürlich autark im Wald leben oder sich gleich von der Brücke stürzen. Macht zwar nicht so viel Spaß, schont aber die Umwelt.

Oder man strickt in seiner Freizeit Socken. Macht halt nur nicht jedem Spaß und könnte ich absolut nicht nachvollziehen ¯\_(ツ)_/¯

Finde Autos mit viel PS fahren auch hohl, aaauuuußßßßeeerrr man geht wirklich mal z.B. auf die Nordschleife und betreibt das Ganze mit Sinn dahinter. Was nützt mir ein 400PS BMW wenn ich ohne ASR und Co. nicht mal Stoff geben kann ohne die Kiste kaputt zu machen?

Bei Waffen ist das m.E. ähnlich, ein Jäger (ob das gut ist wad der dort macht steht nbicht zur Debatte) der die Waffe einsetzt um Wild zu jagen und daraus am Ende noch ein lecker Braten macht, das ist sinnvoll. Die Anderen sind für mich Magazin-Verschwender.

Ist nicht böse gemeint, that´s just my 2 Pents....smiley

PS. Da ist ganz rational betrachtet Socken stricken noch am sinnvollsten, da fallen am Ende des Tages wenigstens noch ein paar Socken ab. Wenn´s dann auch noch Spaß macht.....

Sagt jemand, der 3365 Posts auf ner Witze-Seite hat  ;)

Mit ner Waffe Schiessen macht Spass, ganz einfach.  Mit zb. einem Motorrad Vollgas geben auch. Mit einen sportlichen Auto durch die Gegend heizen auch.

Bei deiner Logik korpulierst du auch nur um Kinder zu zeugen.  ;)

Hey, immer wieder geil, wenn man beweisen kann wie kluk man ist, in dem man mit Fremdwörtern um sich schmeißt, wa?

SOCKEN STRICKEN?! 
Wohl noch aus Schafswolle, was? 
Tierquälerei ist sowas!
Und davon, dass der Regenwald für den Baumwollanbau abgeholzt wird will ich gar nicht erst anfangen...

angry

Das ist nur der Hülsenschutz, damit die Hülsen nicht irgendwohin wegfliegen, sondern schön in den Ärmel rein und dir den Arm verbrennen

Gerade Hot

78%
2754
6

No title #148989

83%
2660
8

USB Type C - for fast charging

75%
963
1

No title #156795

95%
2203
2

Blauer Vulkan