Feed
Top Kommentare

echt jetzt? wenn das im netz als irgendwie spezielles wissen die runde macht, sollt man sich ernsthaft sorgen ums bildungssystem machen ...

ich hab mathematisch den kranksten Shit im Studium gehabt, aber die grafische Darstellung dieses fundamentalen Zusammenhangs so zu sehen hat mich eben überrascht. Auch wenn es absolut logisch ist und man vermutlich selbst drauf kommen würde ... wenn man es denn mal so auch angeht.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass mir das damals in der Schule nicht so einleuchtend beigebracht wurde, wie der nette Indernetzlehrer das eben getan hat.

Kommentare

Das wird doch genau so, nur langweiliger, in der Schule gelehrt...

Oder wart ihr etwa auf ner Waldorfschule?!

maaaagic sad

http://www.reactiongifs.com/r/mgc.gif

echt jetzt? wenn das im netz als irgendwie spezielles wissen die runde macht, sollt man sich ernsthaft sorgen ums bildungssystem machen ...

Du willst nicht wissen, wie Erstsemesterklausuren in MINT-Studiengängen(!) in HöMa ausschauen. Wir sind da schon lange unter Mathe-LK Niveau der 90er Jahre und es geht jedes Jahr weiter bergab. Traurig auch, das nationale Studenten grundsätzlich 50% schlechter abschneiden als Internationale.

Dafür hat unser Linksgrün versifftes Bildungssystem gesorgt, in dem keine Leistung gefordert wurde sondern nur kuscheliges miteinander.

Und blos keinen abhängen sondern alle mitschleifen. Man senkt einfach das niveau immer weiter ab damit auch noch die dümmsten weiter kommen.

eh klar, es müss natürlich auch wieder so ein verhetzter tottel seinen sermon dazu abgeben. 

ich hab mathematisch den kranksten Shit im Studium gehabt, aber die grafische Darstellung dieses fundamentalen Zusammenhangs so zu sehen hat mich eben überrascht. Auch wenn es absolut logisch ist und man vermutlich selbst drauf kommen würde ... wenn man es denn mal so auch angeht.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass mir das damals in der Schule nicht so einleuchtend beigebracht wurde, wie der nette Indernetzlehrer das eben getan hat.

dito. z.B. auch, dass die Fläche von a^2 und die von b^2 die von c^2 ergibt (Pythagoras). Ich hatte mit dem Satz nie Probleme, aber wenn ich die Flächen gesehen hätte, wäre es mir wohl noch leichter gefallen.

ich schein echt tolle lehrer gehabt zu haben - zumindest in mathe. liegt vielleicht auch daran, dass ich an einer höheren technischen schule war?!

wenn man erst son Video braucht um sich Sorgen ums Bildungssystem zu machen, sollte man sich ernsthaft Sorgen ums BIldungssystem machen..

Wenn man erst so einen Kommentar zu so einem Video braucht, um sich Sorgen ums Bildungssystem zu machen, sollte man sich ernsthaft Sorgen ums BIldungssystem machen...

Wenn man erst so einen Kommentar zu so einem Kommentar zu so einem Kommentar zu so einem Video braucht, um sich Sorgen ums Bildungssystem zu machen, sollte man sich ernsthaft Sorgen ums BIldungssystem machen...

Mit Buchstaben kann man gar nicht rechnen, dafür braucht man binomische Zahlen. no

Gerade Hot

100%
1064
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190822

87%
1197
1

No title #192532

89%
969
2

No title #199022