Feed
Top Kommentare

Ich habe mal das Holz für das Osterfeuer von unserem Nachbarn angezündet, weil der Nachmittags um 5 schon zu besoffen war, um ein Streichholz anzuzmachen. laugh

Wie wäre es als Alternative, gar nichts anzuzünden?

Kommentare

krasse regenbogenmaschine sad

Oh schau, 2 von der Antifa bei ihrer Hauptbeschäftigung.

Jetzt aber schnell ein paar Autos anzünden ihr Lümmel.smiley

Zwar beschissen, aber immenoch um Welten besser als Flüchtlingsunterkünfte oder Moscheegemeinden. wink

Du bist von "whataboutism" infiziert. 

Du bst doch Jurist.wink

Ein Karre anzuzünden, in die man reingucken kann, dass keiner drinsitzt, ist weniger schwerwiegend als ein Haus anzuzünden, in dem sich gerade sicher oder auch nur möglicherweise Menschen befinden und deren Verletzungen oder Schlimmeres mindestens in Kauf genommen werden.

Und dass querschnittsvollbekloppte Idioten verschiedener pseudopolitischer Coleur stärker dem Einen oder dem Anderen zugeneigt sind, dafür kann ich nichts; das ist auch gar nicht mein Punkt.

Ja bin ich und ich weiss auch was du meinst, trotzdem kommt man mit whataboutism nicht weiter. Damit lenkt man nur von Problemen ab und es wird nie was verändert.

Typischer Reflex:

 

Antifa!! Ja nicht so schlimm, sind ja keine Nazis...

 

Können wir damit aufhören extremisten, egal aus welchem lager als "nicht so schlimm" zu betiteln? Das sind allesamt staatsfeindliche idioten die ausschließlich ihre eigenen Interessen vertreten...

Die Justiz ist halt häufiger auf dem rechten Auge blind gewesen (siehe Sachsen / Gruppe Freital, bis die Bundesanwaltschaft der dortigen Staatsanwaltschaft den Fall weggenommen hat, ist da gar nichts passiert).

Rechten Terror gibt es häufiger auf als linken Terror:

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland#Gesamtliste

http://www.fgem.de/Dokumentation_Todesopfer_linksmotivierter_Gewalt.php

 

Trotzdem haben da noch viele eine verzerrte Wahrnehmung. Einige versuchen, das gerade zu rücken, nicht immer mit den besten Mitteln.

Habt ihr alle vergessen was zwischen 1933 und 1945 hier los war?

Antifa zu sein hat per se nichts mit "extrem" sein und Autos anzünden zu tun. Es bedeutet anitifaschistisch zu denken und zu handeln.

Das sollte besonders in Deutschland kein Schimpfwort sein.

Du möchtest nicht in einem Land leben in dem willkürlich Menschen vergast werden? Hups du könntest ein Antifa sein.

Dieses "alles in einen Topf" gewerfe geht mir tierisch auf die Nerven.angry

 

Manche Dinge im Staat sind aber auch unverständlich. Zum Beispiel Panzerlieferungen an die Türkei, die damit die Feinde des IS bekämpfen und somit die Freunde der USA, also auch unsere Freunde. Staatsfeindlich und Idiot muss also nicht zwingend hintereinander geschrieben werden. 

staatsfeindlich ist ja erstmal nicht soooo schlimm

auch wenn ich gewalt gegen die staatsmacht sicher nicht gutheiße: menschen totzuprügeln, weil sie schwarz sind oder was auch immer, ist schon nochmal eine andere dimension. aber natürlich ist beides zu verurteilen.

crying Ich habe leider mal äußerst unfreiwillig die Zerstörungswut der Antifa gegenüber Objekten erleben müssen, aus viel zu großer Nähe.

Das hält mich aber nicht davon ab, das mir die Unversehrtheit von Menschen(!) immernoch wichtiger ist als die von Dingen. Keinen anderen Punkt will ich machen.

Und ich versteh auch überhaupt nicht, dass das hier nicht Konsens ist. Das lässt mich gerade am Bild der humanistischen Gesellschaft zweifeln.

Und Polizisten sind dann keine Menschen? Genau die, die das alles ab bekommen? Komische Einstellung. (Und da du ja gerne relativierst: Es wurde auch leere Heime angezündet...)

Wie wäre es als Alternative, gar nichts anzuzünden?

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
474
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160424