Feed
Top Kommentare
@ARGH wieso in der falschen partei? die linke hat bei sehr sehr vielen themen richtig gute meinungen.
@Alex Die beiden Weltkriege waren auch hausgemacht, mein Freund. :cerealguy:
Kommentare
8) Zum glück muss ich mir diese ganze etatistische Rede nicht anhören. Da bekommt man ja Kopfkirmes.
Dein Kanal ist scheiße.
Gäbe es die EZB nicht, gäbe es auch keine Griechenland Rettung. Wir haben uns einfach ein europäisches Banken- und Finanzsystem aufgebaut wie es in Amerika ähnelt. Wenn kein Geld da ist, dann wird der Gelddrucker angeworfen und/oder Schuldengrenzen angehoben. Bis man in eine Schuldenspirale gerät, aus der man nicht mehr heraus kommt. Schäuble ist auch nur ein Handlanger von Merkel, der Mann weiß mehr als jeder Andere. Schlimm ist auch, dass die sogennanten "Gläubiger" die Bestimmungen setzen und ein Hr. Schäuble nur gering damit etwas zu tun hat. Und trotzdem ist "das deutsche Image" wieder am Ar***, jetzt sieht man wieder Nazi vergleiche. So etwas kotzt mich an. "Nur" weil Deutschland die Führungsrolle übernimmt, da wir die stärkste Wirtschaftmacht sind in der EU, und somit die höhere Verantwortung. Warum konnte diese verdammte "EU" nicht einfach auf wirtschaftlicher Ebene verbleiben, als sich noch in die politischen und finanziellen Systeme einzunisten. Wie Gysi auch sagte, "Ein Europa kann mit Geld nicht zusammen gehalten werden".:rageface:
Gysi ist einfach der beste! Und die Linke wird leider immer diskreditiert. Keiner mag sie aufgrund iwelcher Vorurteile. Wer sich ernsthaft mit denen auseinandersetzt wird merken das da nichts dran ist. Leider haben sich die Medien auch immer rechtzeitig zu den Wahlen auf die Linke eingeschossen (nein nix Lügenpresse aber ist so!) Die Linke ist so links wie die SPD es eigentlich sein sollte...
@Yengaaaaaaaaaa die spd ist in keinster form mehr links! wenn ich gabriel und nahles schon sehe...
"Wir waren das die das damals prognostiziert haben." Wenn wir jetzt alles auflisten was die Linke prognostiziert hat was nicht eingetroffen ist... Wenn man den Dartpfeil nur oft genug wirft trifft man auch irgendwann mal ins Schwarze. Die deutschen Reparationszahlungen mit wirtschaftlichen Schulden zu vergleichen ist wieder die Geschichte mit den Äpfeln und den Birnen. Die Gründe die es jetzt gegen den Schuldenschnitt gibt gab es schließlich bei den Reparationszahlungen nicht. Was die Linke in ihren Reden generell immer gut kann ist sagen das andere scheiße sind. Selber konkrete Vorschläge bringen die nicht total utopisch sind, da wird es dann schon dünner. Kein Wunder das sie inzwischen sogar sagen das sie gar nicht regieren wollen.
Die Linke möchte auch die Löhne für "Geringverdiener" erhöhen. Ja so was...Gleichmacherei
Die Linke möchte Steuern erhöhen. "Steuern erhöhen?" - denkt sich der deutsche Michel - "das ist doch Irrsinn! Das ist ja Kommunismus". Also wählt der Michel weiter CDUSPDGrüne weil die keine Steuern erhöhen. Weil Steuern sind ja etwas ganz, ganz böses. Auch wenn der Michel niemals im Leben eine Art Reichensteuer bezahlen müsste (so viel Geld wird er nämlich nie haben), da ist er dann solidarisch mit den Besserverdienenden: Steuern sind des Teufels!
Du hast aber geschrieben, dass sie gar keine konkreten Vorschläge machen würden. Wenn du die Lösungsvorschläge nicht als realistisch betrachtest, dann ist das dein Bier und sei dir unbenommen. Es aber als Faktum darstellen zu wollen zeugt nicht gerade von einer ausgeprägten Argumentationsbegabung. Im Übrigen scheint das ein Totschlagargument zu sein, welches man gerne den Linken entgegenbringt. "Das was die Linken machen wollen ist vollkommen unrealistisch und utopisch." Wenn man die Leute dazu befragt, was sie denn konkret meinen, kommt meist nur heiße Luft oder bedächtiges Schweigen. Dennoch: Die Reichen sollen nicht enteignet werden. Es wurde mal eine Lohnübergrenze angedacht, die einige als eine Enteignung betrachten. Wer die Entwicklung und die Folgen von immer mehr Reichen und Superreichen nicht erkennt, dem ist auch nicht zu helfen. Vorgeschlagen wird in dem Zusammenhang eine Wiedereinführung einer Vermögenssteuer und ander Maßnahmen, die der Entwicklung entgegenstehen und die Verhältnisse regulieren sollen. Ich für meinen Teil finde es unerträglich, dass der maßgebliche Teil der eigentlich vom Volke ausgehenden Macht in private Hände gelegt wird, die selbstredend nicht demokratisch dazu legitimiert wurden. Eine Verstaatlichung der Banken wird und wurde nicht nur von Parteiangehörigen der Linken gefordert. Auch hier: Wer hier keinen dringenden Handlungsbedarf sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Eine Verstaatlichung ist jedoch sicherlich nicht die optimale Lösung (die gibt es nicht). In einigen Ländern wie Österreich wurden die Banken, zumindest teilweise, im Zuge der Weltwirtschaftskrise verstaatlicht. So unrealistisch wie du es hier darstellst ist es nicht, mit darstellen meine ich behaupten, denn du stellst ja nichts dar.
@Caoscrischen Ich meinte aber realistische Vorschläge ;) Alle Banken zu verstaatlichen, Reiche zu enteignen und die Staatsausgaben deutlich erhöhen klingt für den kleinen Mann zwar nett, führt aber wohl irgendwie nicht zur Lösung.
Caoscrischen: Die Linken haben sehr wohl fortlaufend Vorschläge gemacht, wie man es ihrer Meinung nach besser machen könnte. Man muss dazu nur genauer hinsehen und hinhören, sogar in dieser Rede... Charakteristisch für eine Opposition ist es durchaus die Fehler der Regierung aufzuzeigen und meist genügt das auch, es ist sogar ihre Aufgabe. Bei einem Elternteil das sein Kind schlägt genügt es auch erst einmal diesem vehement mitzuteilen, dass es dieses zu unterlassen hat. Man kann diesem zwar alternative Erziehungstipps mit auf dem Weg geben, klar, das ist nicht die Aufgabe desjenigen, der zunächst einmal einfach nur verhindern will, dass das Kind weiterhin geschlagen wird. Es ist Aufgabe des Elternteils entsprechende Mittel und Wege zu finden.
@Caoscrischen naja, wenigstens lieben die Grünen Kinder. Wenn auch auf sehr spezielle Art und Weise. :trollface:
Hach ja, die Grünen. Die fanden ja auch einen Angriffskrieg aus Prinzip gar nicht mal so doof...
@Caoscrischen Das sie scheiße ist habe ich nicht gesagt. Also hör bitte auf mir Dinge in den Mund zu legen die ich nicht gesagt habe. Meine Kritik war unter anderem das die Linke ja selber keine realistischen Lösungsvorschläge bietet sondern nur meckert. Du sagst ich mache jetzt also das gleiche? Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Selber eine politische Erklärung verfassen? Und die Linke ist also die einzige Opposition? Wie definierst du denn Opposition? Eine Partei die gegen alles ist was von der Regierung kommt und alles absolut scheiße findet wie ein kleines bockiges Kind? Ja, dann ist die Linke die einzige Opposition im Bundestag. Die Grünen schaffen es da ja doch eher konstruktiv (!) in den Dialog zu treten und nicht alles aus Prinzip doof zu finden. Und btw: Glaubst du echt wenn deine tolle Linke regieren würde wäre hier das Paradies? Da muss man doch schon sehr naiv sein.
@Caoscrischen da hast du etwas mit der Linken gemeinsam, denn du hast auch nur gesagt, dass die Linke scheiße ist. ich kann keinen Bereich erkennen, in dem es irgendwie besser geworden ist. Rentenkürzung? Lohndumping? Schulwesen? Universität? Gemeinwesen? Halb Europa steht auf der Klippe kurz vor dem Absturz. Wie kann man da noch etwas schön reden? Am besten verdammt man die Linke, dann hat man keine Opposition mehr im Bundestag. schönen Dank auch noch

Gerade Hot

100%
699
3

iNW-LiVE Daily Picdump #230424

84%
2450
3

No title #234267