Feed
Top Kommentare

Wenn mich meine Flasch so blöd anglotzen würde, gäb's gleich eins auf die 8.

Bei mir gibt's halt eins von unten links auf's Ohr, Freundchen.

Kostprobe gefällig?

Kommentare

Wenn mich meine Flasch so blöd anglotzen würde, gäb's gleich eins auf die 8.

Ich denke, es heisst "auf die zwölf". Abgeleitet aus dem Ziffernblatt einer Uhr, wo die 12 eben oben steht, wie auch der Kopf eines Menschen. Außer du hast eine Uhr mit einem octalem Zahlensystem. Bei solch einer wäre die gemeinte 8 oben.

Es schreibt sich "oktal". Abgesehen davon müsste nicht das Zahlensystem oktal sein, sondern das Zeitsystem auf einer Acht beruhen. Die Zwölf im oktalen System wäre eine "14" und stände oben.

Bei mir gibt's halt eins von unten links auf's Ohr, Freundchen.

Kostprobe gefällig?

Oben, links, rechts, wie seid ihr den drauf? Bei mir sieht es wie folgend eindruksvoll gezeigt aus:

auf den Deckel!

Du meinst es gäb einen auf den Deckel...

Gerade Hot

84%
2902
4

No title #234267

100%
2137
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424