Feed
Top Kommentare
Die Partei Die Partei übernimmt jetzt sogar das Wählen für uns? Das nenn ich mal Nähe zum Volk!
@fps Tyskie, gute Wahl8)
Kommentare
Iss halt nur mal das öffentlich machen des typischen systems, wie heutzutage gerne bei wahlen betrogen wird...
Auf welch einer mysteriösen Seite stöbert der gute Herrr denn bei 3.08 ? Ist das tatsächlich einer von "Die Partei" oder ist das hier Satire? Wenn ersteres, welcher vernünftige Mensch wählt die ? :eek2:
@Fratz :rofl: Gar nicht gesehen. Und als sie reinkommt schnell weg klicken...
DIIIIIE PAAAARTEEI und jetzt alle im Chor!
Aud normalen Wege scheint es ja nicht zu gehen. Also wie der Katze das Kacken beibringen, mit der Nase in den Kot! Um unseren vergrauten Politikern vorzuführen dass es um mehr wie VW, Daimler, Geldgessiführern und Co. zu zeigen das es mittlerweile ein Medium namens Inet gibt. Abmahnwahnsinn? Wir sind allein, Urherrecht, in jungen Jahren Dialer, Vertragsschmarozer......Keiner hat den Nutzern geholfen, jeder hat davon profitiert. Jetzt fallt ihr selber auf die Schnautze!
@Unke1000 Mit Hunden macht man das, Katzen sind da ein ein wenig schlauer, es reicht sie danach in das Katzenklo zu setzen.
Too long to watch. Ich wähle immer mich selbst. Zusätzlich hasse ich Menschen, die Schmatzgeräusche von sich geben, wenn sie einen Satz unterbrechen.
@Tofupimmel ja da meint der ich hätt abgeschmatzt, aber das is quatsch, weißte?
Scholz & Co. haben dann aber als Absicherung einen Brief nach Hause bekommen. Daraufhin werden sie sich bei der Behörde gemeldet haben welche die Wahlunterlagen dann intern für ungültig erklärt hat. Ist also doch nicht ganz so einfach.
@Caoscrischen Ich hoffe doch sehr, daß ich hier völlig mißverstehe, was Du eigentlich sagen willst. Denn so wie ich Deinen Text lese, sagst Du, daß es völlig in Ordnung sei, die Stimmen von Nichtwählern abzugreifen. Wie gesagt, ich hoffe doch sehr, daß ich Dich da mißverstehe - weil ich Dir ansonsten jegliches Demokratieverständnis absprechen würde.
@Caoscrischen Das diese Briefe verschickt werden ist ein automatisierter Prozess. Und wenn jemand sagt "Joa, mir doch scheißegal ob da jemand meine Stimme missbraucht" dann kann man wirklich für fremde wählen. Außerdem sehe ich noch nicht wie die geheime Wahl in Gefahr ist. Schließlich haben die Leute im Briefwahllokal keinen Zugriff auf die Daten welche Nummer wem gehört, und diejenigen die das wissen haben keinen Zugriff auf die Briefe.
@Caoscrischen Wahlunterlagen, die nach der Wahl mittels Nummer einer Peron zugeordnet werden können sind ein Skandal, da damit keine geheime Wahl mehr gewährleistet wird.
@Caoscrischen ok, linkeinbettung funktioniert so nicht, deswegen nochmal separat: http://de.wikipedia.org/wiki/Briefwahl#Anf.C3.A4lligkeit_f.C3.BCr_Wahlbe...
@Caoscrischen Lustig finde ich ja allein schon [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Briefwahl#Anf.C3.A4lligkeit_f.C3.BCr_Wahlbe... hier (link)[/url]. Ansonsten müßtest Du doch erst mal belegen, daß zum Versand der Briefwahlunterlagen an die alternative Adresse ein zusätzlicher Brief an die Meldeadresse versand wird. Da ich selber persönlich zur Wahl gehe, kann ich weder bestätigen noch widerlegen, daß auf Briefwahlzetteln eine persönliche Kennnummer steht. Aber mal einen Schritt weitergedacht: Wie willst Du das betrügerische Abgreifen von Nichtwählerstimmen verhindern, die weder den Nichterhalt ihrer Wahlunterlagen melden, noch am Wahltag im Wahlbüro darauf aufmerksam machen, daß man bitte ihre Stimme wieder aussortiert? Das Versenden amtlicher Wahlunterlagen an beliebige Adressen anhand anonymer Internetanfragen ist ein Skandal seitens der zuständigen Organisatoren. Da gibt es nicht zu relativieren.
@Caoscrischen Koerriworscht: Natürlich könne die Wahlhelfer im Briefwahllokal nicht den Namen sondern nur eine Nummer sehen. Die Nummern müssen aber immernoch Personen zugeordnet werden können, eben für diese Negativliste. Aus verschiedenen Gründen können per Briefwahl abgegebene Stimmen bis zum Wahltag ja noch ungültig werden. Und dafür muss man die Stimmen zuordnen können. Da dies aber nicht diejenigen können die die Stimmen auszählen ist die Wahl immernoch geheim. wobbels: Wenn du irgendwelche Quellen bzw. Beweise dafür hast das es anders läuft dann poste sie doch hier anstatt nur heiße Luft abzulassen.

NEU AUF INW

Gerade Hot

83%
2608
9

Damals...

75%
3137
5

Life Hack

100%
1207
1

iNW-LiVE Daily Picdump #300721

80%
780
2

No title #307492