Feed
Top Kommentare

... und ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hab', aber kenne den Sinn dahinter (vielleicht kein Sinn, aber zumindest eine Erklärung): Die Plastikverpackung dient der Unterscheidung an der Kasse. Die kassiererende Person kann nicht erkennen, ob sie eine herkömmliche oder eine Bio-Gurke vor sich hat. Zur Unterscheidung wird eine der beiden in Plastik verpackt. Und da die Bio-Gurke in geringeren Mengen vorhanden ist bzw. an- und verkauft wird, ist sie diejenige die verpackt wird, um weniger Plastik verwenden zu müssen.

Ein eineiiges Ei.

Kommentare

Ich weiß net mehr, wo ich den Spruch geklaut hab', aber bei dem ganzen Verpackungswahn erinnert mich das an: Biogurken in Plastikfolie eingeschweißt neben den unverpackten "bösen" Gurken. Das ist genau mein Humor.

 

....Verpackungswahn: hiesiger Marktkauf:
2x Quarkbällchen mit Lauch
- jedes Quarkbällchen in einen separaten Kunststoff-Becher
- jeden einzelnen Kunststoffbecher in Folie
- beide Becher in eine Plastik-Tüte
- die Plastiktüte in eine Papiertüte mit Preisschild!

Hurra, wir habens ja no ..........und wenn man sich beschwert (Kommentar von der Verkäuferin, "ach sie sind das, der an der Verpackung meckert")

... und ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hab', aber kenne den Sinn dahinter (vielleicht kein Sinn, aber zumindest eine Erklärung): Die Plastikverpackung dient der Unterscheidung an der Kasse. Die kassiererende Person kann nicht erkennen, ob sie eine herkömmliche oder eine Bio-Gurke vor sich hat. Zur Unterscheidung wird eine der beiden in Plastik verpackt. Und da die Bio-Gurke in geringeren Mengen vorhanden ist bzw. an- und verkauft wird, ist sie diejenige die verpackt wird, um weniger Plastik verwenden zu müssen.

Sauber erklärt Dirty

Apropos Verpackungswahn, hier geht's weiter mit Melonenscheibchen:

http://www.isnichwahr.de/r245927-da-freut-sich-oma.html

Ein eineiiges Ei.

Egg

Gerade Hot