Feed
Copyright claim
10.12.2017
40%
13499
15

iNW-LiVE Daily Picdump #101217

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Du bis ein sehr gutes Beispiel für diesen Witz hier. Vielen Dank dafür.

Ein Banker, ein BILD-Leser und ein Vertriebener sitzen am gleichen Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Banker nimmt 11 davon und sagt zum BILD-Leser: „Pass auf, der Asylant will dir deinen Keks wegnehmen.“

...oder rechtzeitig auswandern. Oder redest du von

yes

Kommentare

öffentlich auspeitschen sollte man solche Leute angry

 

Wenn man gerne die ganze Welt mit durchfüttert, bleibt eben nicht mehr viel übrig.

Dann kann eben der Pseudosyrer den deutschen Obdachlosen von seinem Balkon aus auslachen.

ok schatzi, hier nochmal von ganz vorne: das problem unserer gesetzlichen rentenversicherung liegt darin, dass sie auf einem umlageverfahren basiert. das bedeutet, dass die aktuell verdienenden die rente der aktuellen rentner aufbringen. das hat eine zeit lang auch ganz nett funktioniert. wenn du jetzt bedenkst, dass familien im durchschnitt 1 bis 2 statt 5 kinder bekommen und zusätzlich die menschen immer älter werden, kannstc du dir sicher vorstellen, dass das verhältnis arbeiter zu rentner ziemlich ungünstig gekippt ist. wenn tendenziell nicht mehr mehrere arbeiter die rente eines rentners stützen sondern heutzutage ein arbeiter die rente mehrerer rentner ist ziemlich offensichtlich, dass da zu wenig bei rum kommt. ein gerechteres rentensystem wäre schön, bis dahin ist es aber eigentlich viel wichtiger, menschen besser zu bilden und dabei unter anderem auf die notwendigkeit und möglichkeiten der privaten vorsorge aufmerksam zu machen. dann plappern sie auch keinen braunen mist nach. hoffentlich ;)

OK, Schatzi, ich zahl weder in die deutsche Rentenversicherung ein, noch bin ich jemals auf ihre Auszahlung angewiesen.

Zu Thema braune Scheiße: Da sitzt du selbst drin (und alle, die deinen Unsinn glauben), weil deine künftige Rente gerade von anderen aufgefuttert wird. Aber wenn es dir gefällt...

Österreich, Italien, Portugal und Kroatien - und damit 4 der Top 5 oben - habe alle eine niedrigere Geburtenrate als Deutschland. Zumindest Österreich hat ebenfalls ein Umlageverfahren bei der Rentenversicherung, Italien auch, glaub ich. Wie es bei den anderen genannten Ländern aussieht kann ich nicht sagen.

Ok Schatzi, wenn das Umlagesystem nicht mehr tragfähig ist, muss es aus dem Haushalt des Bundes mitfinanziert werden. Das geschieht bereits, und zwar in einem Umfang, der sich bis 2020 auf rund 100 Mrd. Euro (rund 1/3 des gesamten Haushalts) ausweiten wird. Wenn die Mittel in diesem Haushalt nun für andere Dinge ausgegeben werden (die Kosten der Unterbringung und Finanzierung von Aslyberechtigten z.B.), dann kann das Geld nicht woanders (z.B. für die Rentenlücke) ausgegeben werden. Für die Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen gibt der Bund aktuell etwa 20 Mrd. Euro jährlich aus. Der oben sehr spitz formulierte Verteilungskonflikt existiert also wirklich, sich über den User lustig zu machen und ihn zu belehren löst denke ich keine Problemen, im Gegenteil: Genau diese abfällig Arroganz spaltet unser Land nur immer weiter.

Hipster vlt, nen Würstchen auf jedenFall.

Tut mir leid, was besseres ist mir nicht eingefallen.

Du bis ein sehr gutes Beispiel für diesen Witz hier. Vielen Dank dafür.

Ein Banker, ein BILD-Leser und ein Vertriebener sitzen am gleichen Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Banker nimmt 11 davon und sagt zum BILD-Leser: „Pass auf, der Asylant will dir deinen Keks wegnehmen.“

Wassn jetzt? Asylant, Flüchtling, Vertriebener, Migrant?

 

Ist doch alles das Gleiche, wa?

Ich finds beschämend, dass Deutschland Julian Assange nicht aufgenommen hat (wirklich Flüchtling) und stattdessen Leute aufnimmt, die sich dann von der Stütze im Mediamarkt einen Flachbildfernseher kaufen und dann einen Mitarbeiter fragen, ob er ein Taxi für den Transport rufen kann. (So selbst zwei mal erlebt). Und eine noch größere Sauerei ist, dass diese Leute von den Medien und vielen Leuten als "Flüchtling" bezeichnet werden. Das zieht den Begriff dermaßen ins Negative, dass man dann auf "Vertriebener" ausweichen muss.. Ändert aber an den Tatsachen nix.

 

Falls du dich wunderst:

Flüchtling: Religiös, politisch oder gesellschaftlich verfolgt (Bsp.: Julian Assange; Christen, Jesiden, Juden, Shiiten in den aktuellen Krisengebieten)

Vertriebener: Durch politische oder militärische Entscheidungen enteignet und aus der Heimat vertrieben (Beispiel: Deutsche aus den jetzt polnischen Gebieten nach dem zweiten Weltkrieg)

Asylant: Flüchtling oder Vertriebener, der sich im Prozess des Asylverfahrens befindet oder diesen erfolgreich abgeschlossen hat.

 

Und nun kommen wir zu der Gruppe, zu der ca. 70-80% (persönliche Schätzung) der in Deutschland seit 2015 angekommenen zählen:

Migrant: Aufgrund unterschiedlichster Beweggründe in ein anderes Land Gegangener. Hauptgründe hierfür sind: Ökonomische Interessen, Hoffnung auf ein anderes soziales Umfeld, eine andere Gesellschaft

deshalb privat vorsorgen

Säule 3a FTW! Ausserdem spart man damit locker nen Tausender an Steuern sad

...oder rechtzeitig auswandern. Oder redest du von

yes

nein, von

dann muss man sich nämlich nicht auf die Gutmütigkeit der Katze verlassen yes

Gerade Hot

83%
1761
2

iNW-LiVE Daily Picdump #180324