Feed
Top Kommentare

Ab einer bestimmten Dosierung ist alles giftig.

Interessanterweise beträgt die LD50 bei Ethanol 7.060 mg/kg und die von THC 1.270 mg/kg bei oraler Gabe an Ratten, womit THC deutlich toxischer als Ethanol ist.

Kommentare

Na, endlich mal ein paar vernünftige Meinungen hier.

Ich habe mal voooorsichtig bei älteren Hundebesitzerinnen die Ernährung ihrer Hängebauchschweine (eigentlich Dackel) angezweifelt und bekam zur Antwort: "Der aaaarme Hund". no

Schokolade kann für Hunde giftig oder im Extremfall sogar tödlich sein. Deshalb müssen Hundebesitzer dem Wunsch widerstehen, ihrem Tier mit Pralinen und Co. an Weihnachten etwas Gutes tun zu wollen.

 

und im Extremfall tödlich?

Ich muss gleich selbst kotzen bei diesem Scheiß! Tieren, denen man Schokolade und Drogen verfüttert, bei nicht wenigen vermutlich sogar zur eigenen Erheiterung. Manche Menschen sollten kopfüber im Wald aufgehängt werden.

Gut, dass THC für quasi kein Lebewesen giftig ist, nach Alkohol sähe das Bild ggf. anders aus indecision

Ab einer bestimmten Dosierung ist alles giftig.

Interessanterweise beträgt die LD50 bei Ethanol 7.060 mg/kg und die von THC 1.270 mg/kg bei oraler Gabe an Ratten, womit THC deutlich toxischer als Ethanol ist.

rofl 1270 mg/kg sind nicht machbar, da müsste ich ja locker >100g THC (rein) fressen :-P muahahhahahahahaha zumal dazu ein guter Emulgator gefuttert werden muss, in diesem Fall Polysorbate 80, da der Körper sonst nicht in der Lage ist, solche Mengen an THC zu resobieren.

Interessanterweise ist das zwar richtig, trotzdem kommen Vergiftungen mit Alkohol sehr oft, Vergiftungen mit THC praktisch überhaupt nicht vor. Warum das so ist: THC ist tatsächlich ein Betäubungsmittel und nicht nur aus Jux und Dollerei vom Gesetz als solches deklariert. Schon lange bevor jemand die tödliche Dosis THC durch Essen/Rauchen von Hanfblüten oder Haschisch zu sich nehmen kann, ist er eingeschlafen. Alkohol (Ethanol) hingegen ist als gar nichts deklariert, nichtmal als Gift(!). Das obwohl Ethanol ein unmittelbar wirkendes Leber- und Leibesfruchtgift ist. Es betäubt nicht. Die lethale Dosis kann lange vor Bewusstlosigkeit erreicht werden. Insbesondere zu beachten sind auch die Konzentrationen im entaltenden Produkt: Hochkonzentrierte Genußmittel enthalten bis zu 80% Ethanol, wohingegen hochkonzentrierte (Haschisch, Öl) Hanfprodukte keine 25% enthalten. Die in den USA (und bald auch hier) derzeit gängigen ultrahochkonzentrierten Hanfprodukte mit sogar über 80% Wirkstoffgehalt haben ebenfalls noch zu keinen THC-Vergiftungen geführt.

Im GuG halte ich THC immer noch für den biologisch und sozial weniger schädlichen Stoff; aber das kann ja jeder halten wie er mag.

Gerade Hot