Feed
Top Kommentare

Ein aufgepilztes Hohlspitzgeschoss wird  vom Ziel mehr "gebremst" als ein Vollmantelgeschoss. Bedeutet, dass die Energie über kürzere Strecke an das Ziel abgegeben wird als bei einem Vollmantelgeschoss. Nur mal so...

Kommentare

Die Dinger sehen doch aus wie kleine Orden. Da kann man 250 Orden pro Minute verleihen.

In etwa dieselben bezaubernden Formen machen die auch in Mensch und Tier.

Das scheinen aber auch Mannstopper zu sein, wegen der "Einritzungen" meine ich.

Uns wurde mal erklärt, wenn man vorne auf die Patronen ein Kreuz einritzt durchbohren die Kugeln den Körper nicht. Irgendwas wegen Flugeigenschaft. Aber was weiß ich schon. Sieht eh toll aus.

Meine mich zu erinnern, dass durch die Einritzung das Geschoss beim EIntritt in den Körper auseinanderfällt und so größeren Schaden verursacht.

Dazu habe ich auch noch eine schöne Geschichte. Ein Bekannter hat mit einem Kameraden Wache gehalten. Mein Bekannter hörte irgendwann Geräusche einer Eisenpfeile. Als er dem nachgegangen ist, hat der Kamerad im Nebenzimmer mit einer Eisenpfeile eine Patrone bearbeitet. Darauf angesprochen meinte der Kamerad, dass er draußen eine Wildsau gesehen hätte und diese erlegen möchte. Irgendwann später ist dann tatsächlich ein Schuss gefallen, dem besagte Sau zum Opfer fiel. Als die Vorgesetzten herbeigerufen worden waren, musste sich der Kamerad rechtfertigen. Dies hat er mit ernster Miene und folgenden Woreten getan. "Ich habe HALT WER DA? STEHEN BLEIBEN ODER ICH SCHIESSE! gerufen und als niemand hinter dem Strauch hervorgekommen ist, da habe ich geschossen."

 

Die Geschichte hat in 1,8 Millionen Variationen jeder von uns mindestens schon 5 mal gehört. Die Leute mit ETWAS Ehre sagen aber immer: "Ein Bekannter um drei Ecken" oder "Ein Bekannter von einem Bekannten" oder so ähnlich.

Ein aufgepilztes Hohlspitzgeschoss wird  vom Ziel mehr "gebremst" als ein Vollmantelgeschoss. Bedeutet, dass die Energie über kürzere Strecke an das Ziel abgegeben wird als bei einem Vollmantelgeschoss. Nur mal so...

...im Volksmund auch DumDum-Patrone genannt.
Anmerkung: DumDum-Patronen sind weltweit geächtet und dürfen im Krieg nicht eingesetzt werden. Sie sind allerdings privat in den USA (nicht beim Militär) erlaubt und werden auch von der dortigen Polizei gegen Verbrecher eingesetzt. no

edit: "gegen Verbrecher".......ich schreibe mal lieber "im Polizeidienst" eingesetzt! Wie wir ja alle wissen, trifft es auch oft Leute die keine Verbrecher sind.

Und von deutschen Polizeieinheiten, und östereichischen, und allen anderen, die im Extremfall nicht noch Personen hinter dem Ziel oder der Rigipswand mit erschiessen wollen. no

2 Blondinen inne Kanone stecken?

war das nicht bei lethal weapon? enlightened

......hmm, keine Ahnung, kenne die Filme nicht, sind irgendwie an mir vorbei gelaufen!?! 

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
3296
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #170819

88%
3265
7

Wasserflaschen

96%
1044
1

Gepollt

90%
3369
9

iNW-LiVE Daily Picdump #170819