Feed
Top Kommentare

Richtig peinlich ist wohl eher, dass es selbst noch im 21sten Jahrhundert Leute gibt, die auf sowas stehen und einem Auto als "potenter" ansehen, wenn die Auspuffrohre nur groß genug sind. Dem Designer kann man also nichts vorwerfen.

Männer wirken aber doch potenter, wenn die Rohre groß genug sind.

Kommentare

Das is normal bei Diesel Fahrzeugen und ich glaube sogar dass es gesetzlich so vorgeschrieben ist. Habe mir mal sagen lassen dass es dazu dient die Feinstaubbelastung zu reduzieren weil die Abgase und somit auch der Ruß auf die Straße geblasen werden und nicht in die Luft. Allerdings ist das schon etwas länger her und könnte auch nicht mehr zutreffen.

Das gibt's bei Mercedes schon seit Jahren...

Angefangen hat es damals glaube bei der S-Klasse...

Auch hier, das eigentliche Auspuffröhrchen nach unten geneigt versteckt(wie es bei Diesel eben so üblich ist), dann hinten einfach verchromte Blenden, damit es chick aussieht... aber dort erkannte man es auf den ersten Blick, ohne so deutlich unter das auto gucken zu müssen...

total peinlich sowas... und wenn ich mir ein auto wie eine S-Klasse kaufen würde, gehe ich davon aus, dass bei der Abgasanlage etc nicht geschummelt wird!!! da fühlt man sich als Kunde doch total verarscht!

 

Das ist jetzt leider der Trend bei den Herstellern. Audi hat das auch schon übernommen, da hat ABT aber schon drauf reagiert und dezente Bodykits angekündigt. Andere Tuner haben zum Glück auch schon Zubehör für andere Marken angekündigt.

aufpreispflichtiges Extra-Versteck für Drogenschmuggler?

Müsste man sich im Winter ansehen. Ich denke mal, das fällt auf, zumindest rechts.

siehe hier : https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=259103

gibs bei der neuen C-/E-Klasse übrigens auch.... haben die Franzosen gut kopiert.

So werden sie wenigstens nicht eingesaut. laugh

Mein Gott, ist das lächerlich und peinlich. no

Vielleicht gibts bei ATU noch die Aufsteck-Dinger, damit man es nochmals in zwei Chrom-Rohre verzweigen kann?

Auf der anderen SEite vielleicht eine gute Idee für VW? Endlich fallen sie bei den Abgas-Messungen nicht mehr durch.

Quatsch peinlich, ist bei allen so. Diese trapezförmigen dinger sind immer nur show, beim Benz sieht man auch wie das kleine popelige echte Auspuffrohr ca 10cm vor dem ding endet.

 

....glücklicherweise gibt es noch "the american way".... - peinlich ist das von den Franzosen trotzdem! 

Richtig peinlich ist wohl eher, dass es selbst noch im 21sten Jahrhundert Leute gibt, die auf sowas stehen und einem Auto als "potenter" ansehen, wenn die Auspuffrohre nur groß genug sind. Dem Designer kann man also nichts vorwerfen.

Ja sie sollten schon ausFunktionsgründen so groß sein.

Männer wirken aber doch potenter, wenn die Rohre groß genug sind.

Ach...

Gerade Hot

100%
1242
5

iNW-LiVE Morning Picdump #240424