Feed
Top Kommentare

1. Strom fließt immer bergab, im Gebirge bist Du sicher.

2. Strom ist gelb. Trage bei Arbeiten an der offenen Leitung vorsichtshalber eine Sonnenbrille.

3.  Öko- und Atomstrom ist geruchslos. Deshalb immer etwas Kohlestrom beimengen, damit man Lecks bemerkt.

4. Wer bei Gewitter mit Regenschirm durch den Garten läuft sollte immer Gummistiefel tragen

5. Mit vollem Magen soll man nicht gegen Strom schwimmen gehen.

Scheiß auf die 5 Sicherheitsregeln, lass kribbeln

Kommentare

Es muss ungeheuer schwer sein, so eine Leitung während der Reparatur abzuschalten.

Ich war mal dabei, als eine freigeschaltete 400kV Überlandleitung getrennt wurde. Dort war das Plasma noch wesentlich stärker ausgeprägt als hier im Video, obwohl die Leitung Kraftwerksseitig freigeschaltet war. Die umgebenen Magnetfelder einer, unter umständen sehr langen, Überlandleitung, induzieren schon entsprechend hohe Spannungen.

Die verkürzte Form der fünf Sicherheitsregeln: Erden und kurzschließen, der Rest gibt sich von alleine.

Scheiß auf die 5 Sicherheitsregeln, lass kribbeln

1. Strom fließt immer bergab, im Gebirge bist Du sicher.

2. Strom ist gelb. Trage bei Arbeiten an der offenen Leitung vorsichtshalber eine Sonnenbrille.

3.  Öko- und Atomstrom ist geruchslos. Deshalb immer etwas Kohlestrom beimengen, damit man Lecks bemerkt.

4. Wer bei Gewitter mit Regenschirm durch den Garten läuft sollte immer Gummistiefel tragen

5. Mit vollem Magen soll man nicht gegen Strom schwimmen gehen.

NEU AUF INW

Gerade Hot

84%
5657
5

iNW-LiVE Daily Picdump #200324

66%
2441
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4629
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

80%
1890
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324