Feed
Kommentare
das haben die doch in holland auch mal probiert
@LordEichhörnchen: England kann ich nix zu sagen, aber in Australien gilt tatsächlich rechts vor links, wobei normalerweise jede Kreuzung mit Schildern geregelt ist, bei T-Intersections hat der obere T-Balken sowieso Vorrang.
@benedichth: richtig, weiterhin gibts mehr Unfälle an beschrankten Bahnübergängen als an unbeschrankten. Bei uns fangen Sie an die "intelligente" Ampelschaltung dahingehend zu ändern, dass man extra lange steht, weil sie die Autos aus den Städten bekommen wollen.
Berlin ohne Ampeln? Na viel spaß...
is halt sonst immer ne schlechte ampelschaltung da. würd in großen städten auf keinsten klappen
XD wie da an der Seite in fetten Buchstaben steht: "Orte wem du willst vom Handy" XD
Hmm des hab ich in Germering auch mal beobachtet: Wegen Reparaturen sind für ne knappe Stunde die Ampeln bei der Kreuzung der Hauptstraßen (beide 2-spurig) abgeschaltet worden. Wir habens uns ne weile angeschaut wir ein paar crashs sehen wollten... Fehlanzeige. Lief wie am Schnürchen, konnten es auch nicht glauben. Viel weniger Verkehr weil er sich viel schneller auflöst. Trotzdem sind denk ich bei sehr komplizierten Kreuzungen Ampels wichtig. Nur könnte man wohl tatsächlich 80-90% ohne Probleme abschalten. Warum weniger unfälle passieren? Haben in der uni z.b. gelernt im Straßenverkehr die meisten crashs auf gerader strecke passieren - warum? weil die Leute da am wenigsten aufpassen! Auf kurvenreichen Strecken oder unregulierten Kreuzungen fahren die Leute aufmerksamer. Die Leute passen einfach auf, daher gibts kaum Unfälle. Fakt! Warum also Ampeln? Weil in unserer heutigen Gesellschaft bei den Entscheidungsträgern alle Menschen als dumm und unmündig gelten und deswegen reguliert werden müssten. Das Vid ist ein großartiges Beispiel dass dies keinesfalls so ist
in england is auch an fast jeder kreuzung n kreisverkehr...macht die sache auch schon leichter
W(t)F
@LordEichhörnchen ja
Gilt in England eigentlich auch "Links vor rechts" ?
Keine Ahnung, wie die Briten ihre Ampeln geschaltet haben, aber ich habe bis heute ein gutes Verhältnis zu Ampeln. Na ja. Jedem das seine
da kommt die Gruppe Portishead her :) die sind glaub ich nach der straße benannt ^^ http://www.youtube.com/watch?v=RFFQ89nvJxE
F(a)P

Gerade Hot

86%
485
0

No title #163676

90%
4204
11

Ich glaube, das ist in Binz

94%
3723
1

Aha ja aja aha verstehe