Feed
Top Kommentare

Hier kommt er auch noch vor - bei der Sendungsplanung von "Willkommen Österreich" auf ORF:

Pro-Tipp: Untertitel anschalten!

Kommentare

Niemand weint den Sozis eine Träne nach. Gut für jedes Land dass dieses Pack endlich in der Bedeutungsligkeit verschwindet! coolsmiley

uiuiui, das is ja fremdschämen pur .... der typ im Anzug is nich ernsthaft Kanzlerkandidat?

Hier kommt er auch noch vor - bei der Sendungsplanung von "Willkommen Österreich" auf ORF:

„Pscht hob i gsogt!“ cool

Der ist nicht nur Kandidat, er ist im Moment auch der amtierende Kanzler cool

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Kern

 

Mit Schulzi sollten wir uns vielleicht ne so weit zum Fenster rauslehnen. ;)

....noch 4 Jahre, dann haben wir auch wieder einen Bundeskanzler (oder eine weitere Bundeskanzlerette).....wenn es nach dem Gesetz der Serie geht. Üblicherweise braucht die CDU 16 Jahre um D herunterzuwirtschaften und da sind wir ja jetzt in der sogenannten letzten Phase.

Aber immer wieder interessant zu sehen was in unseren Nachbarländern so passiert.......ganz davon ab, dass ich befürchte das Merkel noch mal so eine Kurzschlusshandlung wie 2015 produzieren könnte und dann sind wir abhängig von unseren Nachbarländern!

Also historisch gesehen stimmt das mit dem herunterwirtschaften nicht. Eig. sieht Deutschland unter CDU Regierung wirtschaftlich immer am besten dar. Die horrende dt. Staatsverschuldung fing richtig heftig erst unter der ersten SPD-Regierung unter Brand 1969 an um einen aufgeblähten Sozialstaat auf Pump zu finanzieren. Guckt man in die Geschichte der Bundesländer kann man diesen Effekt auch im kleinen beobachten. NRW und Bayern haben nicht umsonst so einen großen Gegensatz. Man kann ja von der CSU halten was man will, den Laden halten sie zusammen und darauf kommt es schließlich an.

....na ja, CSU ist was anderes und Bayern ging es nicht immer so gut wie die letzten 20 Jahre.

D ging es aber nach Kohl furchtbar! Und so sehr und überzogen die Maßnahmen von Schröder (rot/grün) waren, es hat uns dahin gebracht wo wir heute stehen, Merkel hat davon extrem profitiert.
Brand (und Schmidt) waren große Stadtsmänner, vermutlich die größten in D in den letzten 100 Jahren - dennoch war nicht alles Gold, aber es waren auch schwierigere Zeiten.
Gleiches aktuell, die Wirtschaft brummt ohne Ende, Steuern werden gezahlt wie nie zuvor und dennoch wird alles Geld mit beiden Händen zum Fenster hinaus geworden. Wenn in D in den nächsten Jahren etwas schief läuft, platzt die Blase CDU......

Ja, die Österreicher sind schon ein komisches Völkchen. Aber Hügel aufschütten können sie. Da kommen die Kohlehalden in Bottrop lange nicht dran.

Pro-Tipp: Untertitel anschalten!

Gerade Hot

100%
883
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424