Feed
Top Kommentare

CO Vergiftung?

Kommentare

endlich mal ein foto von vor der Rauchgasvvergiftung, so sehen die also aus.

Einen Koch?

Eine Kellnerin?

Ein nettes Ambiente?

 

Bevorzugte Selbstmordpraktik in China.

Einen Elektrogrill. Und Fleisch darauf, nicht "Wuast", weil besser ist das. 

CO Vergiftung?

Vielleicht, aber nur vielleicht, nicht sterben wegen fehlendem Sauerstoff?

Noch bevor der Sauerstoff ausgeht, stirbt man am Kohlenstoffmonoxid

Die Chancen stehen gut, aber eher wegen dem CO. Seitdem bei uns im Ort sich einer mit 3 Einweggrills das Leben nehmen wollte, muss jeder Rettungsdienstler einen CO Warner tragen. Die Gefahr ist nicht zu unterschätzen.

Bei Rauch in der Bude erst mal tief einatmen? Haben die bei der Grundausbildung gepennt?

 

BTW, so als Laie, würden da nicht schon die Atemmasken helfen, die eigentlich für das Opfer sind? Oder vermischen die mit der Außenluft?

CO verbindet sich viel stärker mit den roten Blutkörperchen also Sauerstoff. Vereinfacht gesagt verliert das Blut also die Fähigkeit, Sauerstoff zu transportieren. Sauerstoffmasken sind zwar besser als nix, aber weitere Behandlung ist zwingend notwendig.

CO ist schwerer als Luft, sinkt also nach unten. Im dümmsten Fall bist du schon unten im Treppenhaus weg, obwohl du noch nix vom Feuer mitbekommen hast.

Genau. Wir haben die CO-Warner am Notfallrucksack und das ist auch gut so, nachdem der ersteintreffende RTW bei ner Indoor-Grillaktion dann nen eigenen RTW brauchte

......ja, entweder das, oder generell erstmal das Fenster aufmachen wenn man nen Grill in der Bude sieht....no

Es dauert zu lange, bis das Kohlenmonoxid abgezogen ist. Da reichen zwei - drei Atemzüge und man kipt aus dem Latsch. Für immer.

...na ja, man kommt ja auch meist durch eine Tür rein und die verdrängt schon mal eine Menge beim öffnen und Luft von außen strömt herein. Ich denke mal man kommt schon zum Fenster, aber das sollte dann auch relativ bald aufgehen........war ja schließlich auch mal bei der Feuerwehr.....

Gerade Hot

88%
3703
4

Mutiger Wau-Wau