Feed
Top Kommentare

Wir nannten das Ebbe. Viele erinnern sich aber nicht, weil die letzte Ebbe ja häufig 12 Stunden hinter uns liegt.

Der Deichgraf kriegt nen Riesenschreck

Der Deich ist da, das Meer ist weg

Kommentare

Ja, das Meer weicht zurück, bevor die Tsunami-Welle kommt :)

War nach IRMA.

Volles Video hier... : 

Watt???

 

*Watt?

Der Deichgraf kriegt nen Riesenschreck

Der Deich ist da, das Meer ist weg

Und es kommt auch zurück..nur schneller und mit seinem Kumpel, der Sturmflut ;)

ist nur ein heftiger ablandiger wind. gibt es auch an der ostsee, nur nicht so drastisch.

Also wenn das keine gwöhnliche Ebbe bei denen ist ... würde ich vorschlagen ganz schnell das Weite zu suchen.

Wir nannten das Ebbe. Viele erinnern sich aber nicht, weil die letzte Ebbe ja häufig 12 Stunden hinter uns liegt.

is vermutlich aus florida bedingt durch den hurricane. quasi eine umgekehrte sturmflut (die aber noch kommt wenn er vorbeigezogen ist)

Wir nannten das Niedrigwasser. Ebbe bezwichnet nur das Absinken des Meeresspiegels. Kurz nach Hochwasser, das man am Ende der Flut hat, ist nämlich auch schon Ebbe, obwohl noch genug Wasser da ist. laugh

Wir nannten es Klugscheißer und ertränkten es, wenn wieder Flut war (auch wenn es Hochwasser hieß)

Wir nannten das ungefählich, weil jemand der denkt, alle 12 Stunden sei Ebbe, sicherlich nur kurz unseren Kopf ins Watt drücken wird. laugh

Noch nie im Watt gewest?

Gerade Hot