Feed
Top Kommentare

Tipp vom Ausbilder im Erste-Hilfe Kurs: Motorrad querstellen und in die Richtung blinken, wo die Gefahr herkommt. Hat ca. den Abstand von Blinkern bei Autos und blinkt gleichzeitig. Gleicher Effekt wie Warnblinker...

Find ich super dass in Russland deutsche Verkehrsregeln gelten.

Kommentare

einen gerettet 150 gefährdet diese logik

 

Wenden, rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung fahren:

   - in einer Ein- und Ausfahrt: 1 Punkt und 75 Euro Bußgeld
   - auf der Nebenfahrbahn oder dem Seitenstreifen: 1 Punkt und 130 Euro Bußgeld
   - auf der durchgehenden Fahrbahn: 2 Punkte, 200 Euro Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot

Hat sich Russland jetzt schon dem deutschen Punktesystem angeschlossen?

Find ich super dass in Russland deutsche Verkehrsregeln gelten.

Auf der Autobahn ist das aber keine kleine Ordnungswidrigkeit mehr. Auch wenn es hier um was anderes geht. 

Das zitierte gilt für Autobahnen und Kraftfahrstraßen

 

https://www.dvr.de/site.aspx?url=/html/betriebe_bg/daten/bkat/bussgeldkatalog_78.htm

 

Dass die Strafe am Ende höher ausfallen kann liegt daran, dass Du noch wegen § 315c StGB verknackt werden kannst, wenn Du "dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdest". Dann gibt es bis zu 5 Jahre oder Geldstrafe und der Schein ist weg.

Urteil: Freispruch

Rechtfertigungsgrund: Nothilfe

Case closed.

In Russland gibts keinen Freispruch.

Strafe: 3Monate Fahren ohne Alkohol (Bier geht)

.....Bier geht immer.......als ob das nur in Russland so wäre, schon mal in Bayern gewesen angry

Ich guck mir das Video bis zum Ende an und mir kommt eine Frage auf: Hat mein Motorrad auch ein Warnblinklicht? Ich geh direkt mal gucken.

Tipp vom Ausbilder im Erste-Hilfe Kurs: Motorrad querstellen und in die Richtung blinken, wo die Gefahr herkommt. Hat ca. den Abstand von Blinkern bei Autos und blinkt gleichzeitig. Gleicher Effekt wie Warnblinker...

meine haben alle keine, die sind aber alle alt (bj. 72, 2001 und 2004)

Also meins hat zumindest kein blaues "Warnblinklicht" ;)

aber es hat ein normales Warnblinklicht =)

Ach scheisse, das Blaue, was da am Anfang im Video geblinkt hat war das Fernlichtsymbol :facepalm:

Der hat also nur Lichthupe gegeben ^^

Na, hoffentlich bekommt er sie auch wieder.

NEU AUF INW

Gerade Hot