Feed
Kommentare
Hallo ? Was heisst hier getunt und extra angefertigt und bli-bla-blubb ? Bei der Fahrt ging es darum, eine neue Höchstgeschwindigkeit für Schienengebundene Fahrzeuge aufzustellen. Es war nie die Rede von einem Regelbetrieb. Seid ihr dann auch der Meinung, dass der Überschallrekord mit dem SSC Thrust eigentlich nur mit einem 1.6l Diesel von VW hätte aufgestellt werden dürfen ? Es hält doch niemanden ab, die Spannung auf der Leitung zu erhöhen - wenn das mal kein Gerücht war, denn soweit ich weiss, laufen sämtliche E-Loks mit 15kV und für eine Erhöhung auf 400kV hätten sämtliche Masten/Isolatoren ausgetauscht werden müssen ( abgesehen davon wären die Leute auf der Brücke wohl gegrillt worden ). Denkt doch etwas nach, bevor ihr so einen Scheiss postet, der jeglicher Wahrheit entbehrt. Aber natürlich steht es jedem frei sich hier lächerlich zu machen :) .
400kv? in deutschland ir mit 15kv gefahren....
Oh wie spannend....
QUOTE Achwat der Transrapid kommt aus Bayern und zwar vom Ede! Der hat ihn in seiner Garage entworfen, gebaut, getestet und eingeweiht! :P Edit.: [URL="http://www.youtube.com/watch?v=IdDlX6MwYGw&NR=1"]->Hier<-[/URL] erklärt er euch wie er funktioniert nix da Vakkuumröhre der fliegt nämlich :D
och hör auf mit mathe ^^ Nun, wenn man den Transrapid inne Vakuumröhre steckt zieht der mal eben 8000kmh - hat keine begrenzte "umdrehungszahl". Sind auf der Strecke London->New York ca 45 min.
den bremsweg bei konstanter beschleunigung rechnet man so aus: v x (v : a) - a x (v : 1,414a)²
[QUOTE=Mabie;391343]Endlich was für meinen Fetisch :P ^^[/QUOTE] hehe, gell das is die gina wild der hochgeschwindigkeitszüge :p [SIZE="1"](wer den witz net versteht mit fetisch usw. schaut einfach hier url )[/SIZE]
Endlich was für meinen Fetisch :P ^^
krankes teil
OH lol was für ein scheiß, transrapid ist der bessere "Zug" denn es verbraucht weniger Strom, Keine Reibung, sicherer Stand auf dem "Gleiß", große Wendigkeit und sehr sehr schnele Geschwindigkeiten. Für mich ist das das bessere "Zug" Wer gern sich des anschauen will wie transrapid funktioniert, sollte er sich url anschauen, da gibts auch videos die die Technick suppa erklären^^ Ich hab mal nen referat darüber gemacht ;)
hmm...ob man da angst bekommt, wenn man aus dem fenster glotzt??
Soo ein Humbuck ....... Also der Zug hatte A ZWEI Loks B War er SOLO gefahren Heist ohne Passagire C wurden die Loks nur für ein Rekord Gebaut ........ und D der höhepunkt diser MANUPULATION ist das auf die leitung extra 400KV gelegt wurden heist die GANZE Leitung auf dem Weg den dieser Zug zurück gelegt hat muss ausgetauscht werden weil wegen überlastung total im arsch halb weggebrant ....... also für mich ist das kein REKORD und somit auch nicht der schnellste Zug der Welt der ICE der Deutschen Bahn ist unter normalen bedinungen heist keine extra lock keine 400kv leitung normale lok und viele passagiere Rekord gefahren... von daher der rekord halter in europa immer noch ......... und leute ein TRANSRAPID und ein ZUG sind zwei Welten -.-
huii... wäre ich lokführerin, würd ich mich nicht an son gerät traun... die steuerung von normalen regionalbahnen ist schon saukompliziert...
Hab das in den Nachrichten gesehn...ich meine dort wurde gesagt der Zug wäre mit 2 Locks gefahren und Bergab auf einer Strecke ohne große Kurven...und ich meine der Bremsweg war 11km oda so bin mir aba net mehr sicher
trotzdem ist das ein rekord o.O is doch klar das man nicht mit maximalleistung leute befördern ;-) achja der hat nen bremsweg von knapp 4 kilometern :D

Gerade Hot

92%
3283
4

Das geht noch

80%
2541
6

iNW-LiVE Daily Picdump #220621

83%
3187
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #220621