Feed
Top Kommentare

So lösen sich Tabetten im Magen auf! ;) *ist nur geraten

Erinnert mich an Fischmac, McRib und Cheeseburger, wenn man sie im Sommer mal wieder im Handschuhfach vergessen hat.

Kommentare

Ich würde sagen das sind sogenate diät pillen die den Hunger stillen sollen. Die den magen einfach nur Füllen

volltreffer ;)

Exact, das ist Nexium MUPS, ein Protonenpumpenhemmer. Gern genommen, weil das Zeug sich so schön auflöst und daher gut durch Magensonden geht :-)

Seife in der Mikrowelle ?

Mikrowelle? Vakuum?

Erinnert mich an Fischmac, McRib und Cheeseburger, wenn man sie im Sommer mal wieder im Handschuhfach vergessen hat.

Vielleicht Tabletten die Unterdruck / einem Vakuum ausgesetzt werden?

Ne, einfach nur wie sich Tabletten im Magen auflösen. Tabletten werden gepresst, deshalb gehen die so auf wie ein Mohrenkopf ("das hat er jetzt nicht gesagt") im Vakuum.

Und noch nebenbei: Wenn ein Medikament nicht in Tablettenform erhältlich ist, liegt das in den meisten Fällen einfach nur daran, dass der Wirkstoff die Hitze bei dem entstehenden Druck nicht mitmacht. Deshalb muss das dann anders verpackt werden.

Special Effects aus den 60ern?

So lösen sich Tabetten im Magen auf! ;) *ist nur geraten

...bingo!

Gerade Hot