Feed
Top Kommentare

Deswegen fuhr vor dem Panzerwagen ja auch ein Fahrzeug mit Blaulicht. Da könnte man auch etwas vom Gas gehen, weil noch was hinterher kommen könnte.

Nein. Du meinst das Schild mit dem grünen Pfeil. Das gilt natürlich nicht für eine Ampel mit grünem Pfeil.

Kommentare

Auch beim grünen Pfeil muss an der Haltelinie/Sichtlinie gehalten werden. Ist dann wie ein Stoppschild.

Nein. Du meinst das Schild mit dem grünen Pfeil. Das gilt natürlich nicht für eine Ampel mit grünem Pfeil.

Ich liebe Russland! Der Stärkere hat Recht und gewinnt :)

....fährst Du durch Indien und China ist das nicht anders, nur das da keiner den anderen verprügeln will, nach dem Unfall.......yes

Beim Fahren auch noch denken, dass geht nun wirklich nicht!

Blödmann warum fährst du mir in den Weg - ach äh danke

Deswegen fuhr vor dem Panzerwagen ja auch ein Fahrzeug mit Blaulicht. Da könnte man auch etwas vom Gas gehen, weil noch was hinterher kommen könnte.

gut gesehen!

Darum lernt man in Ö beim Einsatzführerschein beim Thema Konvoi-Fahrten, dass man immer engen Abstand halten soll, da jeder damit rechnet, dass eh nur ein Einsatzfahrzeug kommt.

Bei uns blockiert der NEF (so ziemlich die einzigen Konvoi-Fahrten die wir haben) immer die Kreuzung, bis der RTW dahinter auch für alle ersichtlich ist.

Durch solch einfache Tricks lassen sich Unfälle wie der da oben leicht vermeiden (obwohl ich hier die Schuld eindeutig beim PKW-Fahrer sehe)

Gibt es so eine Konvoi-Regelung in D auch? Wenn ich richtig informiert bin muss in D selbst derjenige, der Sonderrechte hat strikt auf Unfallvermeidung achten. Auch mit Blaulicht und Sirene dürfte man in D so jedenfalls nicht auf eine Kreuzung fahren.

Das ist bei uns auch so. Alles was ich oben geschildert habe, passiert natürlich in Schritttempo (evtl. etwas schneller). Wenn ich alleine (im Einsatz) fahre, fahre ich extrem langsam und vorsichtig in die Kreuzung. Wenn ich dann Konvoi-Führer bin, bleib ich halt in der Mitte stehen, bis ich im Rückspiegel sehe, dass der RTW auch eindeutig von allen gesehen werden kann, erst dann fahr ich weiter.

 

man hat halt Sonder und Wegerecht, muss aber dennoch auf die Dummheit der anderen Achten, egal wer gerade in seiner brennenden Bude verbrennt.

Dennoch dürfen natürlich durch das Wege und Sonderrecht auch rote Ampeln überfahren werden. Aber vorsichtig.

Deshalb sind die Spinner auch nicht in der EU!

Gerade Hot

83%
26
1

No title #238950

88%
468
1

No title #222559

83%
1112
1

No title #226864

84%
3998
3

iNW-LiVE Daily Picdump #220919