Feed
Top Kommentare

Mutprobe: auf der Autobahn bei erlaubten 120 km/h genau mit 120 auf der linken Spur fahren.

Hehe... Sehr schön. Richtig so!

Kommentare

früher war alles besser !!!

Anstatt die Autofahrer mal mit Handzeichen zu warnen... 
Scheint ja eine nette Nachbarschaft zu sein....

Oder mal ein Kind auf die Straße zu schubsen, damit die sehen warum man da nur 30 fahren soll.

Echt, nette Nachbarschaft.

Bei dem liebevollen Dialekt verzeiht man doch glatt sein VVS :D

Ganz normal dort vor Jahren standen sie auf der Lebacher Landstraße in beide Fahrrichtungen 24h cool

sowas ist pure Abzocke!

Eine Hauptstraße einfach auf 30 begrenzen und dann alle zur Kasse bitten... ich sehe dort kein "Gefahrenpotential" was ein Tempo 30 und den Blitzer gerechtfertigt...

Hier in der Umgebung hat jedes zeite Dorf aus der Hauptstraße eine 30er Zone gemacht, und genau diese Dörfer haben auch mindestens 2 festinstallierte Blitzer...

Als Motorradfahrer ist es besonders schlimm, bei der Hitze so lahm durch ein Dorf zu tuckern... da steht die Luft... da geht man ein...

Ähm siehst du nicht die geparkten Autos? Da kannst du nicht sehen ob dahinter ein Kind auf die Strasse rennt. Deshalb 30.

Bei uns ist innerorts fast immer 50 erlaubt, dafür haben wir aber auch keine Parkfelder an der Hauptstrasse!

Tempo 30 wird ja nicht nur wegen Gefahrenstellen eingerichtet, sondern dient vielmals auch der Geräuschreduktion. Und wenn seit der LKW-Maut viele Brummies auf die Dörfer ausweichen um ein paar Euros zu sparen ist das nunmal eine der wenigen Möglichkeiten der Dörfer sich gegen den steigenden Verkehr zu wehren. Die oftmals versprochene Umgehung dauert in der Regel nämlich ein paar Jahr(zehnt)e.

Die billige Kombi von Tante Louise hat an den Beinen zwei Reißverschlüsse zur Lüftung, damit kann man sich dann auch ans Tempolimit halten.

Linke Hand zum Gruß.

Recht hast du

So schnell kommt Geld in die Kasse :-) Ich fahre im Ort z.B. grundsätzlich die maximal erlaubte Geschwindigkeit und werde oft genötigt... egal, ob es an Kindergärten oder Grundschulkindern vorbei geht... und auf die Art hab ich (leider) auch schon etliche Autofahrer vor Blitzern gerettet.

Pro-Tipp: 200 Meter vor dem Blitzer Blinker rechts setzen und sanft bremsen. 

Mutprobe: auf der Autobahn bei erlaubten 120 km/h genau mit 120 auf der linken Spur fahren.

so in der Art ?

Noch riskanter ist nur, das gleiche auf der Gegenfahrbahn zu machen! 

Gerade Hot

84%
2891
4

No title #234267

100%
2073
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424