Feed
Top Kommentare

deswegen esse ich Hirn

Hirn macht uns kluk

Es kommt sehr auf das Umfeld hat habe ich gemerkt. Wenn ich in meiner Studentenwohnung bin, habe ich mit Nichtessen kein Problem. Habe nichts im Kühlschrank und kaufe auch nur Sachen ein, die ich auch sofort esse.

Bin ich aber bei meiner Freundin zuhause, die immer einen vollen Kühlschrank hat, und die sich großmütterlich immer sorgt, dass ich wohl nicht verhungere, dann kann ich mich auch nicht zurückhalten. Sie hat mich mal gefragt, wie ich das schaffe so dünn zu bleiben, obwohl ich so viel esse. Hab dann gesagt, dass ich außerhalb ihres Bereichs quasi nichts esse. cool

Cool, dann werde ich es mal länger probieren, zumindest mal ein paar Wochen.

Kommentare

Wer abnehmen will muss im Kaloriendefizit sein. (mehr verbrauchen als zu sich nehmen)

Das hat nichts mit gesunder oder ungesunder Ernährung zu tun. Ich kann mit Marsriegeln abnehmen und mit "gesundem" Essen zunehmen.

 

Letztens habe ich mal knapp 3 Tage lang gefastet (0 Kalorien). Sehr faszinierend, hatte keine negativen Auswirkungen.

wie wars? also keine brutalen hungerattacken? aber du bist wohl auch nicht von "viel zucker" auf gar nichts umgestiegen, oder?

 

ein kumpel macht gerade diese keto-ernährung und zusätzlich sowieso-fasting, heißt er isst nur 10h am tag. sehr sehr interessanter ansatz, gerade auch beim sport. bin recht viel beim fitness zur zeit und muss echt schauen das ich genug energie hab. nicht genug gegessen -> schlechtes train.das fällt bei ihm mehr oder weniger weg, die speicher sind immer gefüllt und er hat keine hunger-anfälle den tag über. es ist auch abgefahren, was er dann so isst. fett ohne ende aber eben fast keine kohlenhydrate. ändert die sicht auf die ernährung.

Nein, hatte keine brutalen Hungerattacken. Nach 2,5 Tagen bin ich dann aber (mental) schwach geworden, eigentlich wollte ich ja 3 volle Tage. Ich hab mir vorgenommen das ganze einmal im Monat zu machen. Man merkt dadurch ganz gut, dass der tägliche Hunger wirklich fast nur psychisch ist, einfach weil dein Körper daran gewöhnt ist. Wichtig dabei ist aber sehr viel Wasser und Mineralwasser (wegen der Mineralstoffe) zu trinken.

Wie meinst du das mit "10h am tag"?

Keto, habe ich auch schon probiert bzw. probiere ich regelmäßig. Verzichte dann 1-2 Tage auf Kohlenhydrate, das funktioniert auch ganz gut, aber wirklich auf lange Sicht schwer vorstellbar, esse zu gerne Kohlenhydrate. Werde ich aber mal versuchen auf 1 Monat auszudehnen.

Ja, das ist voll interessant, dass der Köper nach circa gut einem Tag die Energiegewinnung umstellt. In Kombination mit Training möchte ich es demnächst mal probieren. Dazu hatte ich in den letzten Wochen wenig Zeit leider.

interessant, gefühlt ist das "unmöglich" bzw man hat extremen hunger.

 

10h im sinne das er nur 10h jeden tag essen zu sich nimmt. er isst glaube ich um 13 uhr das erste mal und dann eben bis 23 uhr. passt eben am besten in seinen tagesablauf (student^^)

er hat mir einiges erzählt. soweit ich mich richtig erinnere funktioniert das erst so richtig wenn man es ne weile durchzieht. lso laut seiner aussage dauert die komplette umstellung länger, ich habe 2 wochen im kopf, bin mir aber nicht mehr sicher.

 mir ist das glaube ich zu extrem, trotzdem will ich es irgendwann mal 1-2 monate ausprobieren um einfach zu wissen wie es ist.

ganz krass ist keto glaube ich auch wenn man ordentlich abnehmen will. das ist bei mir nicht wirklich der fall (5 weniger würde ich aber nicht sein sagen). klar ist die umstellung extrem, kalorien zählen und dann abends noch heishunger zu haben ist aber auch nicht das geilste. evtl ist so ein cut sogar einfacher.

Es kommt sehr auf das Umfeld hat habe ich gemerkt. Wenn ich in meiner Studentenwohnung bin, habe ich mit Nichtessen kein Problem. Habe nichts im Kühlschrank und kaufe auch nur Sachen ein, die ich auch sofort esse.

Bin ich aber bei meiner Freundin zuhause, die immer einen vollen Kühlschrank hat, und die sich großmütterlich immer sorgt, dass ich wohl nicht verhungere, dann kann ich mich auch nicht zurückhalten. Sie hat mich mal gefragt, wie ich das schaffe so dünn zu bleiben, obwohl ich so viel esse. Hab dann gesagt, dass ich außerhalb ihres Bereichs quasi nichts esse. cool

Cool, dann werde ich es mal länger probieren, zumindest mal ein paar Wochen.

kenn ich... hab bis vor nem halben jahr wieder bei meinen eltern gewohnt und das länger als geplant. da gibt es immer geilen scheiß im kühlschrank... edlen käse, salami und was weiß ich alles. seit ich wieder alleine wohn hab ich die mini-plauze verloren weil ich eben nicht schnell mal ein stück käse esse.

 

auf deinen anderen post bezogen: warum 500kcal defizit? hab dich aus münchen als "normal schlank" in erinnerung. oder vertue ich mich da? ist ja auch ne weile her... gehst du zum pumpen oder machst anderen sport? interessiert mich einfach um die posts besser nachvollehen zu können :)

 

Haha, das bei den Eltern kenne ich auch, wenn ich mal zu Hause bin. cool Aus Langweile führt der Weg immer zum Kühlschrank.

Nene, da vertust du dich nicht. :) Mache seit einem guten Jahr regelmäßig Krafttraining in der Muckibude und hab dadurch bisschen zugelegt (hauptsächlich Muskelmasse), aber nicht extrem. Würde im Herbst aber gerne einen Halbmarathon laufen und dafür bin ich zur Zeit etwas zu schwer. Möchte wieder auf unter 80kg kommen.

Kraftsport ist allgemein sehr zu empfehlen, durch den Muskelaufbau verbrennst du auch mehr Kalorien und ist somit auch viel besser zum Abspecken als zb Laufen, wo man kaum Muskeln aufbaut.

Was für Sport machst du?

immer! bei den eltern? erstmal in den kühlschrank schauen und irgendwas futtern cool

 

bin auch im fitness. eigentlich schon seit jahren immer mal wieder. jetzt zieh ich es aber seit nem guten halben jahr mal richtig durch. toll finde ich, dass man eben nicht nur da bisschen gewichte stämmt sondern sich schon reinsteigern kann. ich achte extrem auf die technik und mache alles (denke ich) sehr sauber. also im gegensatz zu  90% der leute im mcfit. man lernt halt auch so extrem viel über die ernährung und was der körper so braucht.

gehe seit ich es durchziehe mit nem kumpel was ich wärmstens empfehlen kann. keine ausreden, man kann sich gegenseitig helfen und man fühlt sich "besser" weil man zusammen neue übrungen einbaut etc.

 

mein "problem" ist nur das bier angel

am wochenende trink ich schon gern mal was. und das zieht am nächsten tag schlechte ernährung nach sich.  unter der woche top, am wochenende flop.

habe auch ein dreiviertel Jahr mit einem Kumpel zusammen trainiert, das lief richtig gut, gegenseitig motiviert. Zur Zeit ist es aber bei uns beiden knapp, sehr ärgerlich.

uh ja bier cool wenn man sich mal bewusst wird, wieviele Kalorien da drin sind (200-300 der halbe Liter) und der Hunger, den man davon bekommt, dann hat man damit sehr schnell sein Limit überschritten. 

bier is der shit... man hockt beim kumpel und schwupps sind x bier drin plus doch die halbe pizza mitgegessen cool

ich hab halt auch am nächsten tag krasse gelüste. da kann ich kein müsli essen, da muss was gehaltvolles her. am besten den ganzen tag.

Die negative Auswirkung war, dass dein Körper Muskeln abgebaut hat (auch wenn du davon nichts gemerkt hast).

Wenn schon fasten, dann nur Teilzeit**+Training+sehr viele Proteine. Die Kunst liegt nicht im Abnehmen, sondern darin Fett abzubauen.

**oder 5/2 Methode, oder 500kcal Methode, oder wie auch immer sie noch heißt

Ja hab schon ein paar mal gemacht, funktioniert erstaunlich gut. Hunger hält sich in grenzen und Fettverlust ist doch recht hoch wegen dem hohen defizit. Die ersten male fühlt sich der Magen komisch an, aber danach würde ich sagen ist es die einfachste "Diät" die ich kenne.

Ich bin immer von der Nacht ausgegangen mit 8 Stunden (sollte beim Fasten nicht weniger sein) und habe dann noch nach dem Aufstehen 8h drangehängt (=16h fasten). In dieser Zeit immer schön Tee trinken. Nach diesen 16h dann sehr Proteinreich essen, Casein als Shake ist hier sehr empfehlenswert. An diesen Tagen würde ich nicht ins gym gehen.

Ich würds auch nicht länger als 3 Wochen durchziehen. Habe es mal 2 Monatge lang gemacht und musste einen Muskelverlust feststellen...

hast du auch viel fett gegessen oder eben massig eiweiß? beim keto (und das unterscheidet es meines wissens vom low carb) holt man sich ja extrem viel energie durch fette. dieses "energie durch fett" braucht glaube ich eine weile zur Umstellung.

 

 

edit:

mich hat die langfristige umstellung immer abgeschreckt. evtl mach ich das einfach mal 2 wochen oder so zum ausprobieren.

Fisch esse ich fast immer wegen den mehrfach ungesätigten Fettsäuren.

Aber nicht viel, weil Fett einfach eine zu große Energiedichte hat (1g = 9,3kcal) und daher zu wenig im Magen landet.
Also ich komme damit zumindest nie richtig klar, habe immer das Gefühl zu wenig gegessen zu haben...

Soll aber leute geben, die mit low carb extrem Fett abbauen und kein Hunger haben.

PS:
Es gibt noch die Methode, wo beim Frühstück komplett auf Kohlenhydrate verzichtet wird. Gegessen wird da höchsten etwas Gemüse, aber idr nur Protein und Fett.
Ich habe dabei tatsächlich feststellen müssen, dass beim Mittagessen weniger Hunger da ist, weil der Blutzucker nach dem Frühstück nicht abgefallen ist.

morgens keine kh klingt mega interessant! ich versuch da eben relativ viele zu essen damit der körper energie hat. mittags dann ebenfalls und abends relativ wenig. das endet aber oft genug im heißhunger den ich dann zumindest einigermaßen befriedige (paar gummibärchen, fruchtzwerge-eis und so zeugs halt, aber in maßen).

klassisch bacon und ei oder was isst du da? das "gesunde" (prridge, haferflocken etc) fällt dann ja weg.

 

und wie schaut der rest vom tag aus? :)

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1219
4

iNW-LiVE Morning Picdump #280324