Feed
Top Kommentare

Genau richtig reagiert: Fahrt verlangsamen und Ladung auf dem Standstreifen entsorgen.

Rischtisch....

Kommentare

Den Kombifahrer anzeigen. Der ist eindeutig alkoholisiert und fährt (in Schlangenlinien!!!) zu dicht auf. Kein Wunder das er dann auch noch den vorausfahrenden SUV rammt.

*-fahrerin

Die Zeiten in denen man eine Frau anzeigen konnte, weil sie eine Frau ist, sind leider schon ein paar Jahre vorbei.

Die Kamera ruhig halten und anerkennende Worte für so einen tollen Stunt von sich geben. Dann anhalten und dem Fahrer zur Beruhigung einen Schnaps ausgeben.

...letztere natürlich bevor die Polizei da war......yes

Grundsätzlich wäre Beschleunigen die richtige Entscheidung gewesen um die Schwingung zu beruhigen.

Da die meisten Fahrzeuge mit Anhänger aber eine weit bessere Bremswirkung gegenüber der Beschleunigung haben wird trotzdem dazu geraten in einem solchen Fall zu bremsen.

Das hab ich auch gelesen, wurde kürzlich mal wissenschaftlich untersucht. 

Das ist mir schon mehrfach passiert und bisher hat es immer am besten funktioniert ganz sanft zu bremsen, Beschleunigen hilft eher selten da man das aufschaukeln im blödsten Fall damit sogar noch verstärkt.

Das sagt vielleicht die Physik. Mein Trainer beim Fahrsicherheitstraining beim ADAC (Fahren mit Wohnwagen und anderen PKW-Gespannen) sagte: IMMER und AUSNAHMSLOS SOFORT und BEHERZT bremsen - danach gleich wieder Beschleunigen um keinen Auffahrunfall zu provozieren. Man sieht ja auch gut, wie er sich immer schlimmer aufschaukelt. Kurz vor dem Crash hätte Bremsen vermutlich auch nix mehr gebracht. Daher SOFORT bremsen.

vollm aufs gas treten und danach eine vollbremsung. die beschleunigung beruhigt den wagen und das bremsen sichert das dann ab.

Natürlich hart bremsen. Das einzig richtige, wenn der Hänger schlingert.

ordentlich beladen wäre ein anfang. wenns anfängt zu schlingern geschwindigkeit verringern. oder gleich gar nicht erst so schnell fahren. es gäbe so viele möglichkeiten.

So viele Möglichkeiten, den Wagen mittig auf dem Hänger zu stellen, gibt es nicht. Wenn man aber die Wahl hat, auf Dutube gibt es da Einiges:

https://www.youtube.com/results?search_query=Trailer+weight+distribution

 

Bei meinem Fahrradhänger fahre ich mit weniger Reifendruck, wenn ich Getränke hole, und bleibe unter der kritischen Geschwindigkeit.

Zuviel Gewicht hinter den Achsen des Anhängers. Längeren Anhänger nehmen.

Rischtisch....

Gerade Hot