Feed
Top Kommentare

Laut Duden hast du recht, aber ich würde sagen:

Asozialer = Asi

Assistent = Assi

macht mehr Sinn und sind wir mal ehrlich, wie viel Ahnung haben die Leute vom Duden von der Umgangs- und Jugendsprache enlightened Aber ich bin nur ein kleiner Mann.

.....na nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel, Du kompensierst die fehlende Größe mit dem Kreuz und den Brusthaaren! Und unter all den Italienern bist Du ohnehin ein Riese......surprise

Kommentare

....vermutlich das erste Auto was angezündet wurde......

Das Wort heißt Assis. Wenn schon Pöbeln dann aber auch Korrekt!  Wahrscheinlich stand die Kiste zur Aufnahme des Fotos irgendwo in Niederkaltenkirchen. 

Das heißt Asi, wird Asi geschrieben und auch so mit weichem S ausgesprochen!

Ein Assi, mit scharfem S ist, wie oben schon steht, der Assistent.

Laut Duden hast du recht, aber ich würde sagen:

Asozialer = Asi

Assistent = Assi

macht mehr Sinn und sind wir mal ehrlich, wie viel Ahnung haben die Leute vom Duden von der Umgangs- und Jugendsprache enlightened Aber ich bin nur ein kleiner Mann.

RIchtig muss es heissen "ergibt mehr Sinn", denn "macht mehr Sinn" kommt eigentlich vom Englischen "make sense" ist laut Duden aber falsch.

Göthe widerspräche.

Nein. Das ist so nicht korrekt.

Siehe dazu die Ausführungen hier: http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2009/01/12/seit-wann-machen-wir-im-deutschen-sinn/

Auch die anderen Blogeinträge zu dem Thema "Sinn machen" dort lesen.

.....na nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel, Du kompensierst die fehlende Größe mit dem Kreuz und den Brusthaaren! Und unter all den Italienern bist Du ohnehin ein Riese......surprise

*dicker assiger

Gerade Hot

87%
1511
3

No title #188046

90%
690
2

No title #188310

88%
1461
2

No title #186446