Feed
Top Kommentare

Ich boykottiere Nestle schon lange und das sogar sehr konsequent, was gar nicht mal so einfach ist. Habe schon ein paar mal Produkte zurück ins Regal gepackt als ich gesehen habe, dass die auch von Nestle sind. Zu dem Laden gehören mehr Marken als man denkt.

Bildergebnis für nestle produkte

 

smiley

Kommentare

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nestl%C3%A9-Marken

Also ich kaufe Nestle Produkte ja gerade wegen dem Leid der Anderen, das macht doch den Genuss aus!

Ist von 2014.

Das könnte mit in den Titel. Ich dachte erst es gäbe was neues von den Verbrechern, aber die Doku kenn ich schon.

Bildergebnis für nestle produkte

 

smiley

Ich boykottiere Nestle schon lange und das sogar sehr konsequent, was gar nicht mal so einfach ist. Habe schon ein paar mal Produkte zurück ins Regal gepackt als ich gesehen habe, dass die auch von Nestle sind. Zu dem Laden gehören mehr Marken als man denkt.

Meine Befürchtung ist aber immer noch das der Boykott eines einzelnen Unternehmens nicht viel bringt. Das gesamte Problem ist unser Turbo Kapitalismus der außer Rand und Band geraten ist.

Wenn ich die Ausnutzung von Osteuropäischen Metzger verhindern will darf ich keine Wurst mehr essen, den polnischen Erntehelfern zuliebe lass ich Gurken und Spargel weg usw. . Wer weiß was die anderen für Dreck am stecken haben. Ich versuche viel aus dem Garten zu holen, das befriedigt mein Gewissen halbwegs.

Gebe Unke da recht. Einen Konzern zu boykottieren ist einfach nur Bauchpinseln des eigenen Gewissens, mehr nicht.

Ja, ein Boykott bringt nur etwas, wenn es viele machen. Dummerweise haben viele so eine Einstellung wie du und kaufen fleißig Nestle Produkte, weil ein Boykott ja nix bringt und wenn man Nestle boykottiert, dann muss mann andere auch boykottieren. Foglich ist man ein Heuchler, wenn man nur ein Unternehmen boykottiert. Also sollte man es gleich lassen. Ja, das ist eine intelligente Einstellung, die die Menschheit weiterbringt. Dank Leuten wie dir, kann Nestle fröhlich so weiter machen wie bisher. Versuchst du durch deine dumme These für dich selbst zu rechtfertigen, dass du Nestle dein Geld gibst und somit deren Unternehmenspraktiken unterstützt und förderst?

Ich glaube ja nicht, dass ich die Welt rette und ein besonderes Opfer bringe, aber welche Möglichkeiten habe ich? Ich kann nur aufhören Produkte von solchen Unternehmen zu kaufen und das ist sehr einfach und erfordert kein großes Opfer. Wenn das alle täten, dann würde sich auch ewas ändern, aber es gibt leider mehr Caoscrischens auf der Welt...

 

Edit: Auf meinen Kommentar, dass ich Nestle boykottiere, melden sich Zwei, die sagen das bringt nix. Hier sieht man das Problem von Boykotten sehr deutlich.

Weiß das der Gartenbesitzer?

....solange Du Deinen Partner nicht knechtest den Garten zu machen ist das für mich ok.

Außer Maggi jetzt nichts dabei was man wirklich im Leben bräuchte cool

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Maggi...

Gerade Hot

77%
3423
8

Tag 28 (für tymanis)

92%
575
3

No title #086298

80%
450
1

No title #085531

81%
5228
8

iNW-LiVE Daily Picdump #070420

86%
953
2

No title #083772