Feed
Top Kommentare

  Uhr? Das ist mein Familienfoto! 

 

http://www.ferrolic.com/ - ist mit 8,300 $ allerdings nicht ganz günstig

Kommentare

wenn aussehen wichtiger als funktion ist... crying

Könnten das nicht einfach nur Magnete sein die das mit Metall verunreinigte Wasser herumziehen?

https://blog.ausgefallene-ideen.com/ferrolic-faszinierende-uhr-nutzt-ferrofluid-zur-zeitanzeige/

ca. 7.500,- €

Boa wo kann man die ordern ???!!! Will gleich 5 eine in jedem Zimmer :D

http://www.ferrolic.com/ - ist mit 8,300 $ allerdings nicht ganz günstig

http://isea2015.org/proceeding/submissions/ISEA2015_submission_246.pdf

Mti ein bisschen Recherche und Gebastel (also Zeit & Platz) kann man das auch selber bauen. Die Künstler haben das da auch hinbekommen.

Man nehme: eine Ferrofluidrezeptur (Eisenspäne in Öl), ein Spulenarray und eine Spannungsquelle, die man mit den Raspi oder Arduino steuert. Mit Holzrahmen und Plexiglas.

Mops? smiley

Mist, war gerade bei Aldi. Ferrofluidrezeptur sei aus sagte die Verkäuferin und sie wisse auch nicht, ob das nochmal reinkommt. Wenn das schon fehlt, brauche ich mich um den rest ja nicht mehr zu kümmern frown

Haha, dein Vertrauen in meine Fähigkeiten ehrt mich, aber sowas übersteigt bei weitem meine Möglichkeiten. Sowohl was die benötigte Zeit als auch die Kenntnisse in Elektronic anbelangt. Vielleicht wenn ich mal arbeitslos werde oder es bis zur Rente schaffe yes

Ist nicht allzu kompliziert.. Hab das Arduino programmieren auch parallel zum ersten Projekt gelernt. Die Tutorials und Beispiele die's da gibt, sind echt super. Vom elektronischen Aufwand her sind Magnetspulen und Relais auch nicht das komplexeste.. eigtl. ein super Anfangsprojekt.

Als Anfänger neben dem Beruf wäre das aber trotzdem ein Jahresprojekt. Vielleicht probiere ich es wenn ich mit dem Techniker durch bin :)

Mein Fensteröffner mit Regensensor und Webseitenbedienung hat sich über 1,5 Jahre gezogen.. davon allerdings nur immer mal für 1-2 Tage.. insgesamt viell. 8-10 Wochenenden. Man muss ja nicht alles auf einmal machen ;)

Ok, das übersteigt mein Budget doch etwas :D... Dann bleib ich doch lieber bei meiner Bahnhofsuhr...

Cooles ding so eine hätte ich gern :D

 

  Uhr? Das ist mein Familienfoto! 

 

Shut up and take my money!!!

Gerade Hot

100%
755
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240424