Feed
Kommentare
Der Vollständigkeit halber und um dem Bildungsauftrag dieser Webseite gerecht zu werden: Der linke singt Steppe Kargyraa, der rechte einerseits Khoomei (bei den Teilen mit Text) und andererseits Sygyt (das "Pfeifen"). Man muss sich dazu auch seine Stimmbänder nicht ruinieren. Insbesondere die Kargyraa-Grundtechnik ist eigentlich ziemlich einfach zu erlernen: http://www.youtube.com/watch?v=uCom9ZCJAmE Der Witz ist, dass massiver Gebrauch von den "Ventricular Folds" gemacht wird und nicht von den Stimmbändern. Die Dinger sind wesentlich dicker und nicht so sensibel wie die Stimmbänder. Zusammen mit genügend Übung ist das alles völlig harmlos. So sieht das übrigens von innen aus: http://www.youtube.com/watch?v=AqXk1ShKsc0 Die Ventricular Folds sind generell ein lustiges Werkzeug und bilden auch die Grundlage für Death Metal Growls oder das Chanting der Gyuto Monks: http://www.youtube.com/watch?v=2fSfH4SlnV8 So.
Wem dieser Gesang gefallen ahben sollte: sucht mal nach Yat Kah ...das ist ein Oberton-Sänger aus Tuva, der diese Art des Gesangs unter anderem mit westlichen Instrumenten wie E-Gitarre aber auch mit klassischen asiatischen/mongolischen Instrumente verbindet. Unter anderem gibt es von ihm ein Album unter dem Namen Tuva.Rock, wo er verschiedene Sachen covert...z.B. Motorhead ^^ http://www.youtube.com/watch?v=PBkRI_aDFKo
^^ sag ich doch!! Habe damals immer im Musikunterricht aufgepasst ^^ Grüße aus Offenbach Psycho911
omg, ich kann nicht mehr schreiben^^ *man darf gar nicht hinsehen, einfach nur anhöhren*
ej das is ja irre, dieses pfeifen habe ich erst gar nicht mitbekommen!!!!! voll geil, jetzt hört sich das erst "gut" an. das ist echt ein hohes Pfeif geräusch, man das gar nciht hinschene, einfach nur anhöhren!!! echt toll was manche so mit der stimme hinbekommen
Hey.... wollte euch nur mal bissi Licht ins Dunkle bringen... das was ihr da hört können nur ganz wenige Menschen auf diesem Planeten... das ist ein Mongolischer Obertongesang! Hört euch das Lied nochmal an und achtet nicht auf das Stönen von den beiden sondern auf eine leise Melodie, die wie ein Pfeifen klingt... unfassbaer, aber das machen die mit ihrem Mund! Hoffe ich konnte euch etwas schlauer machen! Würde mich freuen wenn hier einer schreibt ob er es gehört hat! Greez Psycho911
here are the inuit-bros. lol
heftiger shit :D
:D:D lool
Freestailo !!! :D
Ja stimmt eine kleine ähnlichkeit mit Budi, von MTV oder eher GIGA Games wo er früher war, ist schon gegeben.
klassischer klassiker...
stylish!
[QUOTE=Dambe;519123]war schonmal hier =>klassiker[/QUOTE] url Hab ich sogar damals eingeschickt :D
Es ist so wunderschön :heart: