Feed
Kommentare
Wer ein Kind dieser Größe völlig ohne Grund tritt gehört nunmal geschlagen... am besten so lange bis er nichtmehr aufsteht. Wenn ein Kind es verdient hat (etwas angestellt oder so) dann finde ich allerdings nen Fuß in den Hintern okay. Kinder sind auch nicht aus Glas. deswegen laufen mittlerweile auch so viele verzogene Gören rum... Weil die neue Mode "gewaltfreie Erziehung" heißt.
[quote=hater23]Nein, nicht jede Behinderung rechtfertigt das, aber es gibt einige. Trisomie 21 gehört definitiv dazu. Er weiß halt nicht was er tut. Also kann man ihn dafür auch nich bestrafen.[/quote] Dass man ihn dafür nicht bestrafen kann, ist mir klar... Und natürlich ist kann man mit einer Behinderung vieles rechtfertigen, aber wäre es dein Kind, würdest du auch nicht sagen: "Danke, dass Sie mein Kind weggekickt haben.". (Du würdest aber natürlich auch nicht aggressiv werden. ;))
Fakt ist hier doch eigentlich nur , dass dieser Mensch/Mann krank ist(bzw ein Problem hat) und unkontrolliert gehandelt hat. So etwas habe ich auh schon miterlebt...
Hat der Typ da nicht den Laden überfallen wollen? :(
sind hier nurnoch pädagogen unterwegs? :sick: Was hatte dieser Mann? A: Das Downsyndrom B: Hat McCain gewählt C: Wollte eigentlich nur mal vor wut in die luft treten, da der junge so klein war konnte er ihn jedoch nicht sehn oder D: Einfach nur hinn im schädl mfg
@ BL1zz4RD zu deinem 1. punkt: du sagtst dass niemand von uns weiß, ob es überhaupt ein downie ist. Das ist wohl richtig. Das liegt daran, dass nicht jeder Behinderte ein Schild trägt, auf dem groß und breit seine Behinderung steht. Genaugenommen können wir noch nichtmal mit Sicherheit sagen, dass der Mann überhaupt eine Behinderung hat. Nur mir stellt sich die Frage: Macht es denn einen Unterschied? Ich vertrete die Meinung, dass jeder Mensch für sein eigenes Handeln verantwortlich ist, und zwar unabhängig davon, ob man nun als zurechnungsfähig gilt oder nicht. Menschen, die zurechnungsfähig sind und eine Gefahr für die Gesellschaft sind, sollten hinter Gitter kommen. Menschen, die nicht zurechnungsfähig sind und ebenfalls eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, sollten in eine geschlossene Anstalt. Ich denke soweit sind wir uns einig. Zu deinem 2. Punkt: Wenn dein Kind von einem fremden Mann angegriffen wird, fragst du erstmal nach, was das sollte? Wow, ich möchte nicht dein Kind sein. zum 3. Punkt: Du sagst es, das ist eine absolut normale Situation. Eltern verteidigen Ihre Kinder. Hätte der Mann das Kind beleidigt, hätte der Vater mit dem Mann GEREDET. Der man hat das Kind aber angegriffen, also kontert der Vater mit selbigen. -Das normalste auf der Welt. Wenn man hier überhaupt irgendjemanden einen Vorwurf machen kann, wenn wir mal davon ausgehen, dass der man der das Kind angriff wirklich behindert ist, dann bitte den Personen, die beschlossen haben, dass dieser Mann Gesellschaftsfähig sei. Denn das ist er nicht. Ich, als Vater, kann die Reaktion nachvollziehen und kann behaupten, dass ich mit Sicherheit nicht anders, wenn nicht sogar heftiger reagiert hätte.
ich kenne downies aus meinem FSJ... NEIN die treten nicht einfach so - komisch das das hier behauptet wird o.O
Die meisten Kommentare hier sind einfach nur traurig. 1. Niemand von euch weiss ob er wirklich am Down Syndrom leidet, ausserdem gibt es auch hier gewisse "Stufen". Ein Behinderter kann für Taten nicht gleich belangt werden, wie eine normale Person und das ist auch gut so! Solche Leute sollte man auch tolerieren, oder sollte man sie wegsperren? Das passiert nun mal und bitte, getreten kann man das ja auch nicht nennen. 2. Hat der Vater noch beschissener gehandelt als der Angreifer, hat sich auf sein Niveau herabgelassen. 3. Finde ich es komisch dass ihr das alle völlig normal findet, dass man zur Verteidigung seiner Kinder zuschlägt!! Wo leben wir eigentlich?? Das ist definitiv keine normale Reaktion und auch nicht die Richtige! Die Reaktion des Behinderten war falsch, genau so wie die Reaktion des Vaters, mit dem Unterschied, dass der Behinderte eine Entschuldigung hat, welche ich hier nicht (oder doch?) erwähnen muss.
genau richtig reagiert. Mir wäre es scheiß egal, was der mann, der mein kind schlägt für behinderungen hat. Wenn mein kind schlägt, bekommt aufs maul. Punkt. Die behinderung eines menschen als freifahrtsschein für alles zu nehmen ist falsch. Entweder man findet sich damit ab, dass behinderte auf die fresse bekommen wenn sie scheiße baun, oder man sperrt sie weg, denn wer ohne grund ein kind tritt, ist nicht gesellschaftsfähig.
beim Downsyndrom bekomsmt aber geringere Strafen, aber ich hoffe du kennst den utnerschied zwischen Tourette und downsyndrom? Zudem kann man die sicherheit auch anders garantieren, und deeskalation ist da wirklich oft hilfreicher und ich habe ja auch angemerkt das es in der eile des gefechts nicht immer einfacher ist - wobei ich in der regel auch die leute auseinander schubse wenn ich zwischen ne schlägerei gehe.
@derb: vielleicht nicht in der selben???
@CrazyEye wenn einer (m)ein Kind tritt.. und zwar richtig dann überlege ich mir nicht erst: "Warum hat er das getan? Ist er vielleicht krank? Besteht die Chance das er nochmal zutritt oder rede ich lieber mit ihm?" da ist die Sicherheit des Kinds mal oberste Priorität.. Dabei kommts nicht so sehr drauf an wessen Kind das ist o_O und kein Gericht spricht jemand mit DownSyndrom frei.. da heißts dann nur nicht Gefängnis sondern Geschlossene Psychatrie
[QUOTE=dave chimny;451263] auch wenn's hart klingt, Bobbycartuner hat's richtig ausgedrückt: manche wissen ganz genau, daß denen keiner böse ist und nutzen das natürlich aus ... das können übrigens auch neugeborene sehr gut[/QUOTE] Die Neugeborenen sind echt die schlimmsten, treten jeden wo sie nur können und schießen wahllos auf die Mitmenschen :D
Krankheit hin oder her, er hat das Kind getreten. Wenn er sich nicht kontrollieren kann, gilt er wie bereits von jemandem erwähnt als "Gefahr für die Öffentlichkeit" und wird nicht allein rumlaufen gelassen. Währe ja noch schöner, kommt wer daher und kloppt dein Kind um, sagt danach sorry kann halt nicht anders und alles ist gut.
Schönes Ding in die Fresse! Leider den falschen erwischt ^^. Ne mal im ernst, der behinderte "große" Junge zeigt die typischen Merkmale seiner Krankheit, nur der Tritt ist echt krass. Naja, Mutti mit übergewicht, war wohl nicht schnell genug, aber sie wollte es noch verhindern. Dem kleinen farbigen Jungen gehts wohl gut, dafür schützen Windeln echt prima. Und nun kommt der echt nette Cut :P Sry, wenn ich so reagiere, aber hab selber 2 Zwerge und die vermeintliche Selbstverteidung des Kindes hat der (vermutliche) Papa bravurös durchgezogen!

NEU AUF INW

Gerade Hot

87%
2906
4

iNW-LiVE Daily Picdump #180424