Feed
Copyright claim
12.05.2017
66%
12333
8

iNW-LiVE Morning Picdump #120517

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Deine Mutter zieht LKW auf DSF!

Frankreich hat ne quasi Direktwahl, die USA nicht.

Kommentare

Ich bin müde: Erklärung? Soll das ne Anspielung auf Trump sein?

Das ist wie unsere Landesregierung hier in NRW. Frau Kraft hatte die erste Wahl nie gewonnen, aber wenn man auf Demokratie scheißt kann man eben doch regieren. #Minderheitenregierung

Frankreich hat ne quasi Direktwahl, die USA nicht.

Das entscheidende ist nicht die direkt wahl, sondern ein klares Verhältniswahlrecht. In den USA wird auf Ebene der Bundesstaaten agregiert (Mehrheit in einem Staat = Alle Stimmen des Staates, als ob einen da jeder Gewählt hätte). Dadurch kann man leicht Konstellationen kreieren (was durch kreative reorganisation der Wahlbezirke auch getan wird), dass jemand Präsident wird der Landesweit gesehen deutlich weniger Stimmen hatte als der Wahlverlierer (in 51% der Staaten knapp gewonnen, in 49% haushoch verloren).

Joa, das Wahlergebnis war wohl nicht ganz so eindeutig wie es verkauft wurde.

Schöner Harriet Dump smiley

Deine Mutter zieht LKW auf DSF!

Was ist DSF? blush

Gerade Hot

100%
2620
6

iNW-LiVE Daily Picdump #230424