Feed
Top Kommentare
der ist auch gut :uglylol: (sorry, edit geht gerade nicht und über's forum würde man das Bild hier nicht sehen) #quickpic47431377787682png
@Pellaeon112 Nein, nein. Alle anderen sind Spaßparteien!
Kommentare
@Hae-si-be Also ich weiß jetzt zum Beispiel, dass ich nicht die Grünen, die Linke oder die SPD wählen darf :D (vermutlich das einzig sinnvolle, das Gegenteil von dem anzukreuzen, was man möchte, um etwas sinnvolles herauszufinden)
@Hae-si-be Ich hatte vor 4 Jahren auf Platz 1: Die Linke Platz 2: NPD Allzuviel würde ich darauf also nciht geben. Gerade solche Randparteien wie die NPD machen gerne Stimmen(Dummen)fang mit Themen, die auf den ersten Blick einfach und logisch erscheinen, in der Umsetzung allerdings unmenschlich und unpraktikabel sind.
@Hae-si-be Die haben halt bei allen Fragen die sie nicht intressieren die populistischste Position gewählt. Nicht mehr und nicht weniger.
@Korinthenkacker Sinnhaftigkeit hin oder her, sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er schnell fährt oder nicht. In Gefahrenstellen bin ich absolut der Meinung, dass ein Tempolimit gerechtfertigt ist, auf einer vierspurigen Autobahn nimmt sich mir die Notwendigkeit. Dies mit Emissionen zu begründen halte ich für falsch, da die Emissionen im Vergleich zu denen im Stadtverkehr weitaus geringer sein müssten.
@Hae-si-be tja, dann solltest du dich zwei dinge fragen: 1. Bin ich wirklich so weit weg von rechts wie ich mir selbst vormache 2. oder falle ich einfach nur auf die polemisch/populistischen Ansichten der braunen Affen herein
@Korinthenkacker ich bin ja mit euch einer meinung, dass schnell fahren spaß macht, kein thema, selbst oft genug gemacht und es würde mir auch fehlen... nur stellt sich mir immer und immer wieder die frage nach der sinnhaftigkeit (das mit dem 140er schnitt ist ja wohl eher die ausnahme... es sei denn du fährst A7 zwischen füssen und würzburg an einem dienstag mittag um 12:33...) zur emission: klar ist es nur marginal, aber wenn wir nicht klein anfangen dann fangen wir nie an (ich finde die sinnhaftigkeit von strafzöllen bei einem flottenverbrauch von über 120gCO2/km zum beispiel äußerst fragwürdig, wenn die verbräuche nie erreicht werden in realität) was mir gerade auffällt ist, dass mal wieder ein künstlicher zwei-fronten-krieg geschaffen wird bei diesem thema. Entweder man ist pro oder contra Tempolimit, dazwischen gibt es nix... passiert ständig, siehe waffengesetze in den USA, Atomausstieg, etc. Dadurch wird eine Einigung erschwert bzw. unmöglich gemacht, ziemlich clevere politische taktik eigentlich Um das ganze abzuschließen: es gibt sicherlich wichtigere politische Themen und Dinge, denen man sich widmen sollte, ein Tempolimit hat da eigentlich eine recht niedrige priorität
ich bin gerade ziemlich erschroken. Hab den Wahlomat test im Internet gemacht, und hatte die meisten Übereinstimmungen mit der NPD. dabei find ich die Jungs zum kotzen...
@DanielSchmitz über die Krankenkassen musst du mich nicht aufklären, da bin ich bestens im bilde. zum text: soweit ich weiß ist sollen nicht gleich müssen, daher ist "sollen müssen" irgendwie käse und die aussage ist so, wie sie da steht irgendwie... "strange". "sollen" steht ja für etwas, das man sich wünscht, sogar, dass man sich für das gesagte nicht verbürgt. "müssen" hingegen steht für etwas, das aus einer konsequenz entsteht, nicht umgänglich ist. korrigiere mich ggf. heißt also: so wie es da steht ist es irgendwie ein "ich möchte einen döner, aber bitte ohne fleisch". ich fände es sinniger, wenn man sagt "sollten versichert sein" oder "müssen versichert sein". da weiß man eher, woran man ist.
@DanielSchmitz Ähm, hä? Das ist Deutsch. Völlig korrektes Deutsch. Um nicht nur zu flamen, erklär ich es Dir auch: Die Forderung ist, keine Zweiklassengesellschaft durch private Krankenkassen zu haben. Darum sollen alle nicht nur versichert sein müssen, sondern gesetzlich versichert sein müssen.
@Korinthenkacker Muss Pi zustimmen, wozu habe ich ein Auto das 220 fährt wenn ich dann nur 120-140 fahren darf? Jeder der nicht schnell fahren will muss das nicht tun, jeder der schnell fahren möchte, warum nicht. Es wird auch immer gesagt, dass rasen von der Zeitersparnis nichts bringt und es mag sogar stimmen, dass man meist nicht soviel Zeit reinfahren kann, aber das ist auch nicht der Grund aus dem ich rase. Ich rase weil es Spaß macht schnell zu fahren und ich will dafür nicht irgendwo auf einer abgesperrten Strecke bezahlen müssen.
@Pellaeon112 Hintner ist der Generalsekretär
@Pellaeon112 Nightline ist Klasse :)
@Daggett Ich bin eben mal die ganze Bagage durchgegangen.. Außer der Leutheuser-Schnarrenberger sind die alle zum kotzen..
@FrontLawnMower Dann ist deine Meinung wohl falsch.. soll ja vorkommen ;)
@Korinthenkacker 1. 120, 130, 140... liegen nicht so Welten dazwischen. Limit is Limit = unnötig. 2. Die Länge des schwedischen Autobahnnetzes reicht nicht mal annähernd an die des deutschen heran. Bin schon in vielen Ländern mit dem Auto unterwegs gewesen und bessere Straßen hab ich noch nirgends gesehen. Sicher, Baustellen, Staus kommen ab und zu vor. Wo gibts die denn nicht? 3. Inwieweit ein Tempolimit die Verkehrsunfälle reduzieren würde ist höchst spekulativ. Unterschiedliche Studien haben darüber unterschiedliche Ergebnisse. Fakt ist, dass in Deutschland weniger Unfalltote aufkommen als in Ländern mit deutlich weniger Verkehr und Tempolimits. 4. Klar liegen da Welten, aber Tempolimits oder nicht ändert insgesamt nichts an der Erderwärmung. Wodurch sie bedingt ist, gibts auch unterschiedliche Theorien. Ich sag nur, dass ich mit dem Mainstream (Hipster Alarm!) nicht übereinstimme. 5. In Deutschland bewegt man sich mit Abstand am schnellsten fort. Ich komme nicht selten auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 140kmh auf mehreren Hundert Kilometern. Rekord: 186 kmh, im Durchschnitt wohl gemerkt, auf nen ca. 300km Kurs. Man ist schnell da und hat Spaß dabei. Ist doch top.

Gerade Hot

100%
2181
2

iNW-LiVE Daily Picdump #220424