Feed
Kommentare
ich kannte den versuch jetzt noch nicht ;) fan den ehrlich gesagt sehr cool =) das ganze nennt man dann glaub ich volumenkontraktion =P
was wird denn da bitte umgewandelt? es liegt einfach nur an den unterschiedlichen dichten der flüssigkeiten. es ist so als ob man einen becher mit sesam in einen becher mit erbsen kippt. was passiert wenn man schüttelt/ rührt? richtig, der sesam füllt die lücken zwischen den erbsen ;)
@gradnekov: eher phyisik (bewegung von stoffen). das von WM Flitzer ist chemie (umwandlung von stoffen, stoffreaktionen..) evt lieg ich auch falsch...
Mit was kann man euch alles begeistern? Schüttet mal 0,2l Wasser und 0,2l Spiritus zusammen und seit verwundert das das nicht 0,4l Gemisch ergibt. :glasses:
@blub :eher in chemie ausserdem is der schon ..... uuuurrrrallllt
>>aus welchem material besteht sein Fahrausweis? << Ich glaube das spielt keine Rolle, er hat am Rand einen Spalt freigelassen wo die Flüssigkeiten durchkommen
Als ich 10 war, da hatte ich ein Buch, das hieß "Warum? Darum!". Da war das auch drin. Als nächstes zeigen die uns bestimmt, was tolles passiert, wenn ich Helium in einen Ballon fülle.
wir hams grad ausprobiert,.... nach zwei versuchen gings wirklich!!!! :cool: wie sind'n die da drauf gekommen?? :P
also ich bin jetz in da zweiten und des einzige wo ich was davon gehört hab war ne randbemerkung in bio *grinz*
barmädel=meins :zwinker: tenner=zehner sehr richtig (ten=10) density=dichte ich persönlich hätte es sehr viel umständlicher gemacht, aba ich hätte es auch geschafft ich angeber :cool:
so langerhans...langsam regts mich aber auf...ich sehe täglich videos die ich dir geschickt hab(icq) die dann aber unter anderen namen stehen.
wow sowas lernt man in der ersten stunde physik... :zweifel:
baron, willst du dich mit mir anlegen? das süße barmädchen ist mein! :rofl:
aus welchem material besteht sein Fahrausweis? :schroom:
Zehner=Tenner?!

Gerade Hot