Feed
Top Kommentare

Es fasziniert mich immer wieder wie diese mauen Wasserstrahlen eines Geschirrspülers mein angetrocknetes und angesetztes Geschirr sauberbekommen. Egal wie unmöglich ich das vorher auch gestapelt habe.

Ich nahm vor diesem Video an, dass Kärcher die Wassermodule zuliefern würde und hab es immer bewundert wie leise diese Hochdruckdüsen heutzutage arbeiten können. cool

Ich glaube, ich kann diese Frage sogar mit "Ja" beantworten. yes

Und ja, Einweichen, heißes Wasser, ziemlich aggressives Spülmittel und die Dauer der Behandlung (im Vergleich zur Handwäsche) erklären ziemlich viel. Ich bleibe aber fasziniert. smiley

Kommentare

Es fasziniert mich immer wieder wie diese mauen Wasserstrahlen eines Geschirrspülers mein angetrocknetes und angesetztes Geschirr sauberbekommen. Egal wie unmöglich ich das vorher auch gestapelt habe.

Ich nahm vor diesem Video an, dass Kärcher die Wassermodule zuliefern würde und hab es immer bewundert wie leise diese Hochdruckdüsen heutzutage arbeiten können. cool

ohne Spüli sind die Wasserstrahlen deutlich stärker. Die vielen kleinen Luftblasen (Schaum) reduzieren den Wasserdruck gehörig. Das passiert beim normal bebrauch der Spülmaschine nicht.

exakt mein Gedanke...aber ich denke die "Dampfsauna" und vorallem das lange Einweichen wirken wunder. Hast du mal versucht dein Geschirr 4 Tage in der Spüle mit Wasser und Spüli liegen zu lassen yes

Jo, vor manuellem Abwachen tauche ich das Geschirr auch immer kurz ins Wasser und stapel es dann wieder. Die Wasserdipole leisten beim Einweichen Großes.

Ich glaube, ich kann diese Frage sogar mit "Ja" beantworten. yes

Und ja, Einweichen, heißes Wasser, ziemlich aggressives Spülmittel und die Dauer der Behandlung (im Vergleich zur Handwäsche) erklären ziemlich viel. Ich bleibe aber fasziniert. smiley

Ich schließe mich der Faszination mit einer kleinen Ausnahme an! Kuchenreste an der Backform. Per Hand sogar ohne Einweichen oder sogar trocken sehr leicht zu entfernen, von der Maschine allerdings völlig unbeeinflusst.

Boah, habe ich mich jetzt erschrocken, als ich was von kuchenresten las. Ich kann Euch aber beruhigen, Mops blufft. Kuchen hat gerade noch geposted.

 

Das Pulver für die Spülmaschine ist übrigens sehr aggressiv. Damit bekommt man auch außerhalb der Spülmaschine allen Scheiß weg.

Der Geschmack beim Zaehneputzen war nicht ganz so mein Ding.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
476
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #021220

89%
1330
2

No title #021521