Feed
Kommentare
warum sagt der "graue typ" als biochemiker was über schwarze löcher? das is j awohl schwärzeste physik der soll erstma n schwarzes loch in seinem reagenzglas erschaffen:D
Hehe grade mal wieder draufgestossen. naja es scheint, dass die Erde doch noch da ist... Genau aus diesem Grund überlässt man Physik den Physikern und nicht den Biochemikern :DD bleib bei deinen Bazillen du Tröte
@Gammaloop: "21. Dezember 2012 Maya-Kalender: Weltuntergang 2012" In meinem Kalender hab ich den Weltuntergang aber schon nächste Woche Dienstag 8:30 vermerkt. (Einen Tag vor Cern) Und nu? Ich würde sagen: einfach mal Abwarten. Bzw. ich bin sogar so frei, dir zu versichern das nix passieren wird. Falls doch, bekommst von mir n Lutscher! Vielleicht sogar n gelben! ^^
Ich hab schon Angst vor BSE, Schweinepest, Vogelgrippe, Feinstaub, UV-Strahlen, Bienen-AIDS, Meteoriteneinschlägen, Terrorismus, der globalen Erderwärmung, Elektrosmog, genmanipuliertem Gemüse, einem Atomkrieg und Google! Da kann ich schwarze Löcher grad leider nirgends unterkriegen. Mit was ner Scheisse die Menschen Panik machen können ist recht erschreckend...
zum schluss des films war doch von 50 monaten die rede.... wieviel monate sind das vom 10 september 2008 bis zum 21 dezember 2012? so ca.... sagen wir plus minus einen monat...
Der Löffel sagt? Richtig: Gelb ist kälter als B Elefant!
[QUOTE=andy01q;437223]Klingt geil, aber ich glaube wir würden ganz schnell sterben, ich denke die Anziehungskraft an der Hülle würde sich vervielfachen und uns zerquetschen nur um eine Todestheorie zu nennen [/QUOTE] Erst in unmittelbarer Nähe des Schwarzen Lochs (so einige Meter bis vielleicht auch einen Kilometer), bis dahin dürften wir den ultimativen Skyride genießen.
Was erwartet ihr? P.M. ist die Bild-Zeitung der Wissenschafts-Magazine....
[QUOTE=Kleinalrik;437170] Zuetzt befänden wir uns alle (möglicherweise noch lebendig, da die Luft um uns mit herabfällt) im freien Fall und dürften das Spektakel so ca. drei Stunden miterleben. Ich meine, mit einem dreistündigen Skyride abtreten, das hat doch was?[/QUOTE] Klingt geil, aber ich glaube wir würden ganz schnell sterben, ich denke die Anziehungskraft an der Hülle würde sich vervielfachen und uns zerquetschen nur um eine Todestheorie zu nennen [QUOTE=Kleinalrik;437170] P.S.: Soll CERN nicht erst in vier Jahren in Betrieb gehen?[/QUOTE] [QUOTE=http://www.scienceblogs.de/astrodicti-usw(Danke HGÜ);437170] Kein Weltuntergang: LHC ist sicher! Kategorie: Naturwissenschaften · Kommentare: 207 ÜbermorgenBald Am 10. September wird der Large Hadron Collider (LHC) am europäischen Kernforschungszentrum (CERN) in Betrieb genommen. Es gab wohl selten eine Maschine die soviel Aufsehen erregt hat und über die soviel falsche Vorstellungen in Umlauf sind: [/QUOTE] Also laut dem Link nicht in 4 Jahren, am Tag davor wird Geburtstag gefeiert... gefeiert bis der Arzt kommt Soooo... Finde die Doku sehr intressant, vorher war ich im Glaube, dass bereits statische schwarze Löcher erzeugt wurden, die sich sofort wieder aufgelöst haben, nur dass bis jetzt diese Strahlung die dabei laut Hawking (oder so) entstehen soll noch nicht gemessen wurde, wie gesagt, das hab ich gut vorher irgendwo mal aufgeschnappt, ich bin daher also unbesorgt. PS: "Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage."
Und Plötzlich sind wir wieder alles Gläubige Menschen und glauben das die Welt nicht untergeht. Klar doch bei der ersten Atombombe hatte man auch bedenken die Atmosphäre könnte Explodieren und man nahm das Risiko in Kauf. Es ist und Bleibt eine Bombe und eine Pandora. Wenn technology so gefährlich wird das sie unbeherrschbar ist hat das nichts mehr mit Vernunft zu tuten sondern nur mit Raffgier. Das Energetische Problem der Menschen könnte auch mit heutigen Technologien gelöst werden. Aber es ist Politisch nicht interessant.
[QUOTE=dru27;437040]lol und wenn schon? sind wir alle tot, davon wird mann ja nicht viel merken. es wird aber NICHTS passieren, da der weltuntergang am 21. dez 2012 ist (mayakalender und von vielen anderen kulturen/religionen prophezeit).[/QUOTE] Hm, wenn es gelänge, ein Schwarzes Loch in den Erdkern zu plazieren, welches groß genug ist, um nicht in einem Augenblick zu verdampfen und die Atome in unmittelbarer Nähe aufzusaugen, dann würde der Edglobus langsam kollabieren. Der Kollaps würde nicht schneller vonstatten gehen, als das Herunterfallen eines Gegenstandes in einem Brunnen, der bis zum Erdkern reicht. Der Beginn wäre ein weltweites Erdbeben und dann würde die Erdscholle schnell und immer schneller Richtung Erdkern fallen. Zuetzt befänden wir uns alle (möglicherweise noch lebendig, da die Luft um uns mit herabfällt) im freien Fall und dürften das Spektakel so ca. drei Stunden miterleben. Ich meine, mit einem dreistündigen Skyride abtreten, das hat doch was? P.S.: Soll CERN nicht erst in vier Jahren in Betrieb gehen?
[QUOTE=Bardai;437017]kry0 spricht mir aus dem herzen!!! Kleinalrik nachdenken!!! Elektronenstrahlung geht auch durch die erde hindurch... und wenn zwei körper mit unterschiedlichen geschwindigkeiten aufeinanderprallen bleiben die nicht einfach stehen... das is physik vorschule!!!![/QUOTE] Bardai, nachdenken! Ein Schwarzes Loch ist keine Strahlung, sondern ein massehaltiges Objekt (nebenbei kann Elektronenstrahlung den Erdkörper nicht passieren, dass kann u.a. Neutrinostrahlung). Es kann nicht mit einer beliebigen Geschwindigkeit durch die Erde hindurchrauschen, ohne gleichzeitig enorm an Masse zuzunehmen. Die Teile, die kollidieren müssen, damit ein SL entsteht, müssen frontal aufeinanderprallen und haben immer beide 1c (=Lichtgeschwindigkeit), nicht schneller und nicht langsamer. Bei einer Kollision hat das Produkt (das SL) vom Betrachter aus gesehen immer die Geschwindigkeit Null. Es kann DANN durch äußere Einflüsse eine Beschleunigung erfahren (z.B. durch die Erdanziehung), wenn es nicht innerhalb von einer unglaublich kurzen Zeit verdampft (was nach heutigen Berechnungen in 100,00% der Fälle passiert). Das ist Physik der Oberstufe, Herr Vorschüler.
Mist,wenn die Welt untergeht sollte ich nicht im Internet surfen... :D
lol und wenn schon? sind wir alle tot, davon wird mann ja nicht viel merken. es wird aber NICHTS passieren, da der weltuntergang am 21. dez 2012 ist (mayakalender und von vielen anderen kulturen/religionen prophezeit).
kry0 spricht mir aus dem herzen!!! Kleinalrik nachdenken!!! Elektronenstrahlung geht auch durch die erde hindurch... und wenn zwei körper mit unterschiedlichen geschwindigkeiten aufeinanderprallen bleiben die nicht einfach stehen... das is physik vorschule!!!!

Gerade Hot