Feed
Top Kommentare

er hat einen vergessen..

Der nächste Filmabend wir klasse, jetzt wo ich so viel zu erzählen habe.

Kommentare

Seit ich mal son Seminar an der Uni hatte, fallen mir ständig solche Sachen auf. Wäre noch interessant gewesen in welcher Beziehung die Einstellungen zu den gewünschen Übergängen stehen. Vor allem das Spiel mit Detail/Totale/Nahe Aufnahmen.

Ein häufiges Beispiel: Interview Nachrichten mit Anwalt X -> Nahaufnahme Buch/Hände, Protagonist im off schon am erzählen < um nicht einfach "in den Raum geworfen" zu werden wird eine simple Handlung gezeigt/nähe hergestellt/bezug zum beruf des Prot. ->Danach normale labereinstellung (gerne mit Bibliothek im Rücken, um seine Expertise zu untermauern) -> Um die Person/Geschehen zu verlassen gerne eine Totale vom Arbeitszimmer, mit off vom Journalisten, wahlweise auch wieder ein Detail um einen Abschluss darzustellen (Buch zuklappen, Türen!!!!!!)--> dann wieder Nahaufnahme von Flugzeug oder was auch immer um ins nächste Moment zu "reisen"

Ein beeindruckendes Baukastenprinzip, aber nötig, damit man als Zuschauer so wenig Eigenleistung wie möglich erbringen muss  mail

Cuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!

er hat einen vergessen..

öfter einsenden hilft also doch surprise

Der nächste Filmabend wir klasse, jetzt wo ich so viel zu erzählen habe.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1556
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #170522