Feed
Top Kommentare

Du redest gerade wie mein Onkel "alle Politiker sind korrupt" "Die beklauen uns alle" "die sind alle scheiße"...blah blah fucking blah.

Ich habe echt nicht viel Ahnung von Politik, aber ich bin schlau genug um zu sagen das ich davon wenig Ahnung habe.

Und jedesmal wenn mir Leute sagen "Die Alt Partein sind alle scheiße" denke ich mir "yup, die haben auch keine Ahnung von Politik".

"Nein, das ist die Uhrzeit!" cool

Kommentare

AFD ist voll OK

Ich finde Videos wo Vertreter der etablierten Parteien vollkommen besoffen oder unter Drogen schamlos die schlimmsten Lügen verbreiten und das beklauen des Volkes als "Alternativlos" bezeichnen.

Nur aus schiss das dieser AfD Verein den etablierten Pfründe abspenstig machen können, werden solch dümmliche Videos durchs Deppendorf getrieben: "wählt die bloß nicht...alles Nazi ....blabla bal..... Ich für mein Teil frage mich da wer die ganzen Verbrecher in der Welt mit Waffen versorgt, Soldaten gegen das Grundgesetz in aller Welt morden lässt und die Sozialsysteme zerstört um den Bonzen das Auspressen des Volkes zu ermöglichen, Asylsuchende in Kriegsgebiete abschiebt...die AfD?

Die AfD will da einfach nur mitmachen. Lass sie doch...

Ich für mein Teil sehe da jedenfalls keine "Alternative". Ich sehe immer nur noch mehr faule, arbeitscheue Staatskneteabgreifer.cool

diese Phänomen ist nicht neu, taucht eine neu aufstrebende Partei auf wird von allen Seiten auf sie erstmal vereint draufgekloppt. Sowohl von den Altparteien, die Stimmenabgaben und dadurch Machtverlust fürchten als auch von den regierungsabhängigen Medien (unsere qualitative Mainstreampresse). Das konnte man vor ein paar Jahren bei den Piraten beobachten, und ist jetzt mit der AfD nicht anders. Da die AfD ist wesentlich gefährlicher, da stärker ist für die Altparteien wird sie viel stärker und aggressiver bekämpft - und das geht in Deutschland vor allem mit der Nazikeule am allerbesten.

also für mich ist diese video einfach nur lustig. der redner schaut auf die uhr und versucht dann noch dummdreist zeit zu schinden. passiert, kein problem.

fände ich genauso lustig, wenn es jemand von jeder anderen partei gewesen wäre.

 

hier von "dümmliche videos durchs deppendorf getrieben" zu sprechen, was man auch mit dem üblichen "hetze hier, hetze dort" gelaber übersetzen könnte kann ich nicht nachvollziehen. genauso wenig wie diese völlig zusammenhanglose aussage zu rüstungsexporten. "die aktuelle regierung macht x und y falsch, deswegen ist eine partei wie die afd doch nicht so schlimm" ist in meinen augen wirklich eine völlig absurde aussage.

 

Du redest gerade wie mein Onkel "alle Politiker sind korrupt" "Die beklauen uns alle" "die sind alle scheiße"...blah blah fucking blah.

Ich habe echt nicht viel Ahnung von Politik, aber ich bin schlau genug um zu sagen das ich davon wenig Ahnung habe.

Und jedesmal wenn mir Leute sagen "Die Alt Partein sind alle scheiße" denke ich mir "yup, die haben auch keine Ahnung von Politik".

Wie kannst du was beurteilen, wenn du selber sagst, dass du keine Ahnung hast? :D

Dass hier einige schief läuft und wir von gierigen, machtbesessenen Menschen regiert werden, sollte wohl jedem einleuchten. Nur woher kommen diese Poliker? Die kommen alle aus diesem Land, aus "normalen" Familien. Deshalb sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und sich selber ändern, wenn er was ändern will und nicht drauf hoffen, dass irgendeine Partei oder Heilsbringer daher kommt und dann alles gut wird. 

mir leuchtet das nicht ein. bzw das ist mir viel zu undifferenziert. unser politisches system ist nicht perfekt, es kommt viel zu sehr auf die nächste wahl an, konzerne sind viel zu mächtig, die umverteilung des reichtums wird immer extremer usw. trotzem können wir uns im weltweiten vergleich froh schätzen, so ein "gutes" system zu haben.

edit: mir fallen auch nur bedingt veränderungsmöglichkeiten ein. leider.

Ja wir können uns froh schätzen hier zu leben, nur ist die Realität, dass es sich in die falsche Richtung entwickelt. Menschen werden immer mehr zu Maschinen die zu sehr in ihrer Gedankenwelt verstrickt sind anstatt wirklich zu leben. Sie leben also in einer Illusion anstatt im Hier und Jetzt. Guck dir den Film American Beatuy noch mal an und versuch ihn wirklich zu verstehen, dann weisst du was ich meine. Das ist besser zu verstehen als ihrgendwelche Worte. :)

Um sich zu ändern braucht man die richtige offene Einstellung. Wer nur das sucht, was seine Meinung bestätitgt, wird sich nicht weiterentwickeln. Woody Harrelson bringt es unten auf den Punkt. Es wird Zeit dass die Schlafenden erwachen!

Willkommen in der Welt die durch höheren Machthabern gelenkt wird. Oder warum meinst du, wurde die NPD nun endlich doch als verfassungswidrig deklariert, aber nicht verboten? Das ist so lächerlich. Man will mit aller Macht das Volk dahingehend lenken, dass die Wahlergebnisse am Ende wieder passen. Es könnte doch sein, dass ein Teil der NPD-Wählern dann anstelle die AfD wählt und das will man ja nun vermeiden. Heute und gestern den ganzen Tag im Radio gehört, 760 rechtsradikale Übergriffe auf Beamten und anderen Staatsdienern. War sonst nie Thema im Radio. Die ganzen letzten Jahre nicht, jetzt aber hört man nichts anderes mehr. Ach so, als Übergriffe galten auch Schmierereien mit einem Edding. So ein Take ist natürlich voll schlimm. Hat der Hausmeister am nächsten Tag zwar weg gemacht, aber das Trauma ist geblieben.
Ich will weder die NPD noch die AfD schützen, aber jedem halbwegs intelligenten Menschen wird wohl die Manipulation auffallen müssen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein so großer Teil der Bevölkerung so dumm sein kann, dass sich kaum einer darüber aufregt. Oder, es kann natürlich auch sein, dass die Leute bereits schon so konditioniert wurden, dass niemand was sagen möchte um nicht gleich als Nazi abgestempelt zu werden.

 

Edit: Das Video sehe ich allerdings eher als Harmlos an. :)

intelligent ist wohl jeder mensch, die frage ist was man daraus macht. die einen reflektieren, die anderen wählen afd. npd wählt man wohl wirklich nur wenn ein kognitives defizit vorhanden ist.

Beansprucht die intellektuelle Überlegenheit und reißt im selben Satz die "Wir und 'Die Da'" Mentalität auf. Herzlichen Glückwunsch, Bugs Bunny.

cry me a river

Jo, hast recht. Was da zZt. alles läuft ist so dermaßen nicht mehr nachvollziehbar und die Nachrichten sind dermaßen manipuliert das man sich auf überhaupt nichts mehr verlassen kann.

Aber eine Bevölkerung die seit über siebzig Jahren immer wieder die selben Parteien in die Parlamente wählt ist offensichtlich sehr leicht zu manipulieren?!

Für deinen ersten Abschnitt hätte ich echt gern mal ein paar Beispiele broken heart

Und zum Rest: es wäre völlig egal welcher Partei der Redner angehörig wäre, die Pointe wäre immer die gleiche.

Der humoristische Mehrwert steigt halt mit dem Grad der Parodie. Die Ironie ist stärker wenn es Leute/ Parteien betrifft, die im allgemeinen als penibel / korintenkakernd / wahrheitsbeanspruchend gelten. Der Ausschnitt hätte genausogut mit Söder, Maas oder Roth funktioniert.

Ich sag dazu nur mal so:

Komisch das seit die ganzen Verfassungsschutz Männer da raus sind
es um die NPD leiser geworden ist, im Gegensatz zu früher.

Gerade Hot