Feed

Inerferenz #1

Double Kill! #2

Copyright claim
19.01.2017
87%
11545
20

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190117

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Drahterodierung; zwei Bauteile, damit der Erodierspalt entfällt. Genauigkeiten unter 0,01 mm möglich

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Drahterodieren

Wie bekommt man das eigentlich so genau hin? Ich meine, da ist doch absolut keine Luft zwischen den Teilen. Was schneidet so genau? Eine CNC Fräse?

Kommentare

Interafenz, das Wort heißt Interafenz! laugh

Wunderschöner Dump! Danke!!!

BOAHHHHH... die Reichen wieder!

Title win :D

Let that sink in.

Wie bekommt man das eigentlich so genau hin? Ich meine, da ist doch absolut keine Luft zwischen den Teilen. Was schneidet so genau? Eine CNC Fräse?

Das wurde definitiv drahterodiert. Sind zwei Einzelteile.

Drahterodieren

Mir wäre keine bekannt die so fein fräst, aber ich bin da auch schon etwas länger raus aus dem Gebiet. Möglicherweise handelt es sich auch um zwei verschiedene Werkstücke?

Ich denke auch eher an zwei Werkstücke

Drahterodierung; zwei Bauteile, damit der Erodierspalt entfällt. Genauigkeiten unter 0,01 mm möglich

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Drahterodieren

Vermutlich Drahterodiert. Die Innenkontur wäre mit Fräsen nicht herzustellen. Die Seitenflächen sehen fürs Erodieren aber zu gut aus. Die sind hinterher nochmal überpoliert. In zusammengebautem Zustand dann vermutlich aber nochmal gemeinsam (!) überschliffen damit es in eingesetzem Zustand quasi unsichtbar wird.

Drahterodieren/EDM

Ein guter Magier verrät niemals seine Tricks wink

Bester GifDump seit sehr langem!

Gerade Hot

100%
1342
5

iNW-LiVE Morning Picdump #240424