Feed
Top Kommentare

...und ich habe das Klavierspielen aufgegeben weil ich dachte, dass das mit meinen Wurstfingern einfach nicht geht.

Bist halt a Schwammerl. enlightened

Kommentare

Wer das Original kennt, wird merken, dass der Satz ihren besonderen körperlichen Eigenschaften entgegenkommend angepasst ist. Das macht es aber nicht weniger bewundernswert.

auch nett

Das ist doch nicht Rammstein Orchestra! no Das ist Rammstein Orchestra:

für alle zum mit spielen
http://virtualpiano.net/comptine-dun-aute-ete-yann-tiersen/

einfach auf play und dann erscheint das keyboard

indecision

Wer was für anspruchsvolle Piano-Musik übrig hat sollte sich mal von Rzewski "The People United Will Never Be Defeated!" anhören, zB die Aufnahme von Igor Levit. Sowohl technisch als auch inhaltlich beeindruckend (eines der schwierigsten Stücke überhaupt). Und bitte zuerst die Hintergrundgeschichte zu dem Stück lesen. Habe das mal Live von Igor Levit gesehen, sehr geil!
Das Hauptthema kennt vielleicht der eine oder andere der sich schonmal mit der chilenischen Geschichte beschäftigt hat:

El pueblo unido, jamas sera vencido. smiley

Wenn dich sowas interessiert, dann kann ich dir den Musikfilm "El viaje" von und mit Rod Gonzalez empfehlen. War letztes Jahr im Kino, die DVD gibts in 2 Monaten. Und hoffentlich nen Soundtrack-Release. wink

Habe ich schon im Kino gesehen cool

Pianos sind schon geniale Klimperkästen blush 

 blush

Immer schön zu sehen, wenn Menschen sich nicht aufgeben.

Trotzdem würde ich ihr raten 1. das richtige Tempo zu spielen (deutlich langsamer) und 2. mit der linken Hand die richtigen Noten. Da gehört nämlich zu den ungeraden Zählern noch die Oktave dazu, dann gibts auch mehr Volumen.

Und hier nochmal in schön:

...und ich habe das Klavierspielen aufgegeben weil ich dachte, dass das mit meinen Wurstfingern einfach nicht geht.

Bist halt a Schwammerl. enlightened

Stumpf ist Trumpf angel

Trump ist stumpf.

Gerade Hot

86%
5141
6

Oh du schönes Norwegen