Feed
Top Kommentare
Weltklasse Fußball
@Edit boris becker war dafür gefürchtet, deutscher zu war.
Kommentare
Ich frage mich sowieso, warum solche Spielzüge nicht viel öfter im Tennis gespielt werden. Den Gegner laufen zu lassen ist doch ziemlich effektiv, und trennt zumindest in meinem Tennisverein die Spreu vom Weizen. Stattdessen geben die meisten immer 100% Stoff, anstatt abwechselnd den Gegner mal mit nen Stop zu ärgern.
@GPam Körpersprache trollen http://youtu.be/7S55Pq4RrfI
@GPam @verdammt ja, damals als Becker spielte, war das Material noch auf serve-and-volley ausgelegt. Da das aber nicht sehr attraktiv ist (kurze Ballwechsel) hat man einige Veränderungen vorgenommen (das Spiel wurde langsamer).
@GPam weil es verdammt schwierig ist auf solche "Kanonen" mit extremen Spin (den kann man sich als Amateurspieler gar nicht vorstellen" einen Stop zu spielen. Weiters können die Profispieler den Gegner "lesen", das heißt, wenn der einen Stop spielen will, dann sieht er es schon vorher (an der Körpersprache) und kann antizipieren. Da muss dann der Stop perfekt sein, ansonstenein leicht verlorener Punkt.
@Edit boris becker war dafür gefürchtet, deutscher zu war.
@GPam ich möchte meinem Namensfetter noch hinzufügen, dass solche kontrollierten kurzen Bälle bestimmt auch schwieriger zu platzieren sind, als einfach volle kanne grob nach rechts oder links rüber. Boris Becker war bekannt und gefürchtet für sein am-Netz-Spiel und hat so doch auch Wimbledon gewonnen, oder?
@GPam Weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Profi den Stopp erlaufen kann nunmal um einiges höher liegt als im Amateursport. Beim erfolgreichen Erlaufen steht dem Gegner dann zusätzlich auch noch ein viel größerer Winkel zum Schlag zur Verfügung. Scheint sich nicht zu lohnen, sonst würden das ja viele öfter spielen ;)
Das Runde muss übers Eckige, oder wie war das?
darf ich auch ne frage stellen :D`? Darf er den letzten Ball den so blocken oder is das fail?
Volley, genau das gegenteil von Fail.
Ich kenne Andy Murray sogar. Tennisexperte. :megusta:
Weltklasse Fußball
an seinem rückwärtpurzelbaum muss er aber noch arbeiten 8)
Mal 'ne Regelfrage zum ersten Ballwechsel: Muss der Ball für einen gültigen Punkt nicht übers Netz?
@LordNachos Oder die Leute aus dem Film Wanted.

Gerade Hot