@Edit
ja weil das N64 die erste Konsole mit 3D war :rolleyes: oder mich haben immer die Mumien in der Schattenwelt erschreckt in der Stadt unterhalb der Burg. Hab es aber emuliert auf dem PC gespielt. Aber Epic waren doch eher die Spiele unter MS-DOS aufm PC 8) bin eher der PC und nicht der Konsolenfreak :666:
@dru27 viel zu einfach. Sogar fürs legendary machen sie jetzt ein neues system damit sich auch der hinterletzte causual eins holen kann :) ich warte erfreut auf ESO
Oh ja Syndicate das Atlantis Level. Genial. Ich bin da nicht weiter gekommen, bis mir ein Freund half, Inventar voll mit Schutzschilden, jeder eine Bombe, dann durch das ganze Level laufen und die Gegner an einem Punkt sammeln....BOOM
@Pilplilplinzil Stunts - Wie geil das war - der Streckenbaumodus.
In der Schule sitzen und auf die Unterlage die Strecke kritzeln, die man dann am Abend bauen will. :)
Und der erste, zweite, dritte ... zigste Versuch über den Zaun des kompletten Geländes zu springen :rageface: Blöde unsichtbare Wand.
Der Sound - das erste mal von PC Speaker auf Soundblaster 16 stellen. :megusta:
An die Syndicate Demodisk von PCGames kann ich mich auch noch erinnern. DAS war eines der geilsten Spieleindrücke in meinem Leben. Das Intro, der Sound ... wahnsinn. Hab dann für die Vollversion mein Sparschwein geschlachtet.
Budokan war auch sehr genial - war irgendwie mal auf einer "Gefundenen Diskette" drauf
Hellsheep: dein Argument ist ungültig. Morrowind kam damals brandneu mit DX8 raus und das hat damals einen gewaltigen Sprung gebracht. Und das Wasser war wirklich episch!
Der bessere Vergleich ist Oblivion - als ich das erste mal aus den Abwasserkanälen der Kaiserstadt trat, blieb mir fast der Atem weg. Diese NIEMALS gesehene Fernsicht (samt Details). In der Stadt setzte es sich fort. In Morrowind (das ich 600h gespielt habe o.O) standen die Charaktere sinnlos rum. Manche Tag und Nacht. In Oblivion hatten sie auf einmal einen Tagesablauf. Und zwar alle!
Und da es bei mir Gleichzeitig mit einer nagelneuen Radeon X1800XT und einem Athlon 64 X2 kam, konnte ich es voll genießen.
Skyrim ist insofern limitiert, dass die "neue" Engine nur eine extrem aufgebohrte alte Engine aus Oblivion ist, an die nachträglich DX11 drangeflantscht wurde, weil die Konsolen auf dem DX9 Techlevel festhängen. Mehr ging einfach nicht. Ich denke, dass sie sich für eine derartig karge Provinz wie Himmelsrand entschieden haben, ist mMn. darin begründet - die paar Tannen und Berge kann man noch halbwegs hübsch auf den Kosolen darstellen - deswegen stehen je Gegend auch immer nur zwei drei Baumarten, weil alle in einem dichten Mischwald zu viel wäre. Nie und nimmer hätte man mit dem "Niveau" von Skyrim Summerset (tropisch) oder Schwarzmarsch (ich hoffe so inständig, dass das endlich mal ne Rolle spielt. Es ist die interessanteste Provinz und Argonier sind einfach mal die beste Rasse^^) darstellen können.
Warte auf das nächste TES, das dann mit echtem, von grund auf darauf ausgelegten, DX11(.1/2) und Support für 8 CPU Kerne und die Nutzung von mindestens 5GB (bei der XO :rolleyes2: ) RAM - jetzt mussten die mit irgendwas um die 512mb RAM, drei veralteten CPU Kernen und einer GPU vom Schlage einer HD6570/GTS620 auskommen.
Das nächste TES wird wieder so einen Sprung bringen, wie III auf IV :)