Feed
Top Kommentare

Ganz alleine schafft er es übrigens auch nicht. Ab ca. 0.40min kann man sehen, wie der Typ am Seil ihm den Felsen aufhält, damit er reingreifen kann und was zum festhalten hat.

Hauptsache kommt nur ein mal vorbei. broken heart

Kommentare

Ziemlicher Dick Move. Beim Starten hat der doch gesehen, dass auf seiner Route bereits welche klettern. Überholt er die, gefährdet er deren Leben.

Edith: Gemäss YT Beschreibung hat er nett gefragt..

Wow...voll nett diese Free Solo Climber...Begrüßung mit Small Talk und am Ende sogar noch einen guten Tag gewünscht. Ich bisher hing noch nie im Berg, aber wenn das immer so abläuft könnte mir dieses "miteinander Spaß am Sport haben" echt gefallen.

Hauptsache kommt nur ein mal vorbei. broken heart

Ganz alleine schafft er es übrigens auch nicht. Ab ca. 0.40min kann man sehen, wie der Typ am Seil ihm den Felsen aufhält, damit er reingreifen kann und was zum festhalten hat.

Zum Glück ist er nicht über das Seil gestolpert...

und abwärts überholt er dann noch einmal.

Mit Badelatschen wäre es noch besser gekommen.

"Gipfelbier" falsch verstanden...

Ich dachte das wäre ein mumifizierter Freeclimber der sich in einer Spalte verklemmt hat. no

 Wenn der doof auf den draufstürzt reißen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Keile/cams aus den Rissen. Da ist es auch egal, dass das eine relativ leichte 5.8 (6- UIAA) Trad route ist, immerhin sieht die eine Flanke gehörig glatt aus und somit gefährdet er das Leben von denen.

die Motorradfahrer des Bergsteigens..

Die tragen wenigstens Helm! angry

Das geht natürlich überhaupt garnicht! Er kann wegen mir sein Leben aufs spiel setzten, aber nicht das anderer Leute, und wenn er stürzt gefährdet er hier ganz klar die anderen Seilschaften (zumal kein schöner Anblick). Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, aber spätestens anch dem Austeigen würde ich dem meine Meinung geigen.

du noob, dann ist er schon wieder unten und fängt von vorne an...

Gerade Hot

92%
2442
3

"Gesundheitssystem"

91%
525
1

Ein letzter Wunsch

84%
1559
4

Jetzt hat man erstmal Ruhe