Feed

Vernetzen #2

Guter Schuss #5

Copyright claim
08.12.2016
72%
12124
12

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #081216

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

oder Dall

Yeah, TÜV. heart

Wenn das Auto auch beim Bremsen noch in der Spur bleibt.

Kommentare

wie er davonpferd

Ich finde bei

wird das Rad zu inflationär benutzt.

Tja, das war dann wohl ne 1, Loser! wink

Bevor jemand fragt: Nein, das zählt nicht als Tor sondern gibt eine Ecke für den Gegner.

Kommt doch drauf an... Wenn es kein Abstoß war, dann zählt es schon als Tor.

Yeah, TÜV. heart

Wenn das Auto auch beim Bremsen noch in der Spur bleibt.

Igor Aleksejewitsch ist aufgeregt. Er sitzt in seinem weinroten Lada und wartet in der brütenden Hitze auf Einlass beim Techosmotr, dem russischen TÜV. Der Lada des 73-Jährigen lief 1995 in Toljatti an der Wolga vom Band. Das Auto ist, wie fast alle russischen Modelle, ein fast exakter Nachbau des Fiat 124.

Plötzlich öffnet sich das Rolltor. Igor startet sein Auto und fährt in die Halle von Techosmotr. 300 Rubel (9 Euro) kostet der Check. Die Türschlösser sind okay, die Scheinwerfer auch, doch die Hinterräder bremsen unterschiedlich. Ob man nicht darüber reden könne, fragt Igor den Techniker und hebt dabei die Baseball-Kappe, um seinen weißen Haarschopf zu zeigen. "Sie wollen doch einem alten Mann keinen Ärger machen?"

Der Techniker tut so, als ob er nicht verstehe. Igor wird wütend: "Ich komme doch gerade von der Werkstatt." Ungerührt wendet sich der Techniker ab. Was Igor nicht weiß: Die Halle wird von Videokameras überwacht. Bestechungsversuche sind zwecklos. Eingeweihte kennen aber die Ecke, wo keine Videokamera zuschaut. Dort nehmen die Techniker gern das fürs Durchwinken übliche Trinkgeld von 2000 Rubel entgegen.

Als Igor mit seinem Lada in seiner Werkstatt vorfährt, um sich über die schlechte Vorbereitung auf den TÜV zu beschweren, wird er von Werkstattleiter Sergej angeraunzt: Wenn fabrikneue Wagen an die Händler ausgeliefert würden, gehe ja auch alles klar. Was der Werkstattleiter damit meint? Der russische TÜV drückt bei der Auslieferung beide Augen zu. Sonst würde auch kein russischer Neuwagen seine Zulassungspapiere bekommen.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/autofahren-in-russland-schmiergeld-hilft-rostlauben-a-500332.html

und ich hab fast ne Stunde gesucht wer da gefurzt hat cheeky

oder Dall

spielt man aber nicht mit dem Auge no

der zwinkert doch nur über seinen tollen Wortwitz

Einer muss es ja tun cool

Gerade Hot