Feed
Copyright claim
26.11.2016
72%
12969
25

iNW-LiVE Morning Picdump #261116

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

War aber eine lange Geburt

Inzwischen kann man oft nur noch sprechen ... "Reklamation" … "REKLAMATION" … "R E K L A M A T I O N"  … "Können Sie mich bitte in die Reklamationsabteilung durchstellen?"

Kommentare

Es tut uns leid, Dir das sagen zu müssen, aber Du... Du bist adoptiert!

Also wir hatten bis Mitte der 90er noch ein moderneres Wählscheibentelefon. Mittlerweile ist es im Keller gelandet und kommt immer wieder zum Einsatz wenn mal der Strom ausfällt (ja, da ist telefonieren teils dennoch möglich), oder das aktuelle Telefon Zicken macht. Es hat bereits zwei Tastentelefone überlebt und funktioniert noch tadelos, ist allerdings bei Handynummern deutlich unkomfortabler.

in den 80érn ? dann hat das phon gut durchgehalten, denn es ist ein 60ér jahredesign-phon. oder ist hier generell blockieren mittels telefonhörer abnehmen gemeint ? denn das war sogar noch ein jahrhundert früher.

auszug wiki:

Der Handapparat mit Mikrofon und Fernhörer (Lautsprecher) in einer Einheit wurde 1877 von Mix & Genest als Neuheit vorgestellt.

20 Jahre ist jetzt aber auch wirklich kein ding für so ein telefon. Was soll da auch kaputt werden. Inkompatibel wurden sie halt irgendwann ende der 90er, zumindest in Österreich

Leider ist das nicht möglich mit Impulswahlverfahren (also dem typischen "klackern" von Wählscheibentelefonen) bei irgendwelchen Servicehotlines anzurufen da die Menüführung damit nicht geht ("Drücken Sie die 1 für Fragen zu ihrem Vertrag" - *klacker* Das habe ich nicht verstanden. Drücken Sie die 1...), ansonsten würd ich die Dinger immer noch benutzen :/

Inzwischen kann man oft nur noch sprechen ... "Reklamation" … "REKLAMATION" … "R E K L A M A T I O N"  … "Können Sie mich bitte in die Reklamationsabteilung durchstellen?"

Ich bin 84 geboren und erinnere mich noch das wir eine Zeitlang ein Telefon mit Wählscheibe hatten.

86-89 geboren - me 2

War aber eine lange Geburt

Ich glaube, er wollte damit sagen dass er im Jahr -3 also 3 vor Christi geboren wurde. Da ist es auch kein Wunder, dass die Leute damals noch Wählscheibentelefone benutzt haben. Die Taste wurde ja erst viel später erfunden.

a schwere Geburt cool

Wer in den 80ern noch ein Wählscheibentelefon hatte war ziemlich rückständig. laugh

In den 80ern war es vielleicht noch nicht so eine Wegwerfgesellschaft und man brauchte nicht immer das neueste Telefon. enlightened

Ne Nummer wählen war aber schon ein Krampf. 

Praktisch brauchte man damals weder eine Wählscheibe noch Tasten zum wählen einer Nummer. Es reichte, wenn man die Auflegetaste im richtigem Rhythmus in korrekter Anzahl nieder drückte um eine Nummer wählen zu können. Klappte auch ganz gut, habe so paar mal meine Freunde angerufen.

Die Telefone hat man damals noch gemietet, nicht gekauft. Und da war ein Tastentelefon nicht viel teurer, aber viel bedienfreundlicher. Ende der 80er waren die Wählscheibentefone praktisch ausgestorben. Nur The Harriet hatte wahrscheinlich noch eins.

Gerade Hot

94%
147
1

No title #246731

100%
2934
11

iNW-LiVE Daily Picdump #240221

88%
2148
5

Nierensteine

92%
1435
4

No title #249277