Feed
Top Kommentare

0:47......außer ihr wollt eine 3/4 Min einen Flugplatz anschauen......da könnt ich.....wink

google bemueht: 

A319/A320 jetwake hazard area diagram (weiss nicht inwieweit mit einem strahltriebwerk von einer Mig?! vergleichbar)

Jet wake temp
40ft behind eng = 65 deg C. -(12,192 m)
60ft behind eng = 55 deg C. -(18,288 m)
80ft behind eng = 45 deg C.
120ft behind eng = 35 deg. -(36,576 m)
250ft behind eng = 25 deg.

da bei ungefaehr 50°C verbrennungen auftreten können ist die überlegung sicher nicht verkehrt. allerdings sind 20m auch nicht besonders viel. 

Kommentare

nicht so tief

Kommt da eigentlich nicht mega heisse luft raus? Denke das immer wieder, wenn leute hinter einem Flugzeugtriebwerk sind...

Die Waerme geht so. Also da, wo der Jet-Stream einen nicht mehr umhaut, ist es nur noch angenehm warm. So jedenfalls meine Erfahrung beim letzten "Kick The Mig" September 1993 in Gross Doelln. Der Laerm ist viel schlimmer als die Waerme. Mit Mickeymaeusen und Stoepseln in den Ohren ist der Schmerz in den Ohren so 20 Meter neben dem Flieger dann ertraeglich.

Bei der Veranstaltung wurde von den Besuchern das Jet-Surfen erfunden. Ziel Einfach nur dahinter stehen bleiben und nicht weggepustet werden.

Hier ein gutes Video dazu:

Noch eine kleine Anektote an Rand. Ich war mit der Orga schon am 31.08.1993 dort vor Ort. Da zum 01.09.1993 der Flughafen von Russland offiziell wieder an Deutschland zuruck gegeben wurde, bin ich abends in Russland eingeschlafen und morgens in Deutschland aufgewacht.

google bemueht: 

A319/A320 jetwake hazard area diagram (weiss nicht inwieweit mit einem strahltriebwerk von einer Mig?! vergleichbar)

Jet wake temp
40ft behind eng = 65 deg C. -(12,192 m)
60ft behind eng = 55 deg C. -(18,288 m)
80ft behind eng = 45 deg C.
120ft behind eng = 35 deg. -(36,576 m)
250ft behind eng = 25 deg.

da bei ungefaehr 50°C verbrennungen auftreten können ist die überlegung sicher nicht verkehrt. allerdings sind 20m auch nicht besonders viel. 

Ist eine SU-27 (weil du "MiG" so fragend geschrieben hast).

Sehr gut, jetzt  weiß ich Bescheid, falls ich hinter einem Düsentreibwerk vorbei schleichen muss.

Gilt das eigentlich für volle Leistung oder nur so-an-dasses-nich-ausgeht?

So ein Touristenbomber zieht auch 90 Prozent (kalte) Nebenluft. Das sieht bei denen hier ganz anders aus. Trotzdem ist das eher mehr 'ne Sauna als ein Backofen...

Die armen Leute in der Sauna bei 90°C.

Lässisch durch die Kurva gegervt

kein Reifen!

Wozu? Das ist ein FLUGzeug, kein FAHRzeug.

taub in 3... 2... 1...

Hast Du was gesagt?

0:47......außer ihr wollt eine 3/4 Min einen Flugplatz anschauen......da könnt ich.....wink

Gerade Hot

100%
4217
11

iNW-LiVE Morning Picdump #281122

100%
2285
10

iNW-LiVE Daily Picdump #291122

96%
1793
1

No title #296470