Feed

Neue Mama gefunden #1

Sieht sicher aus #2

Massage #4

Copyright claim
18.11.2016
75%
11253
14

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #181116

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Mönsch, ja, richtig. Da hätte ich nun echt lust, meinen dummen Kommentar wegzuedithieren.

Im ersten Moment denkt man ja, da sind Stellen in Zeitlupe, aber nach genauerer Betrachtung: nein. Krass.

Kommentare

sieht nicht allzu wohlgenährt aus…

in

guckt der Affe ein wenig so, als wüsste er, dass mit seiner Zukunft irgendetwas nicht stimmt

Und das Trommelfell so: "MIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP"

Bei dem Hertzbereich? Wohl kaum.

Im ersten Moment denkt man ja, da sind Stellen in Zeitlupe, aber nach genauerer Betrachtung: nein. Krass.

Hier du gehst: https://de.wikipedia.org/wiki/Rolling-Shutter-Effekt

Ist aber letztendlich nicht soviel wie es aussieht. Hat mehr was mit der Freqenzaufnahme zu tun, wie beim Propeller vom Flugzeug....

Nennt sich auch rolling shutter, obwohl das bei einer spiegellosen Kamera nicht mehr exakt zutrifft.

Warum sollte das bei einer spiegellosen Kamera nicht mehr exakt zutreffen ?  Der Effekt ist abhängig vom Sensortyp und nicht ob Spiegel oder nicht Spiegel. 

Handys sind zum beispiel spiegellos, aber haben natürlich einen rolling Shutter Effekt.

Das liegt nur am CMOS Sensor, der durch seine Art die Informationen vom Chip auszulesen diesen Effekt verursacht. CCDs dagegen kennen keinen rolling Shutter Effekt.

Wobei ich hier bezweifel, daß es ein rolling Shutter Effekt ist, sondern tatsächlich durch den Bass hervorgerufene Verformungen, die nur durch die Kamera otpisch verstärkt wiedergegeben wird.

Solche Verstärkungen treten gerne auf, wenn Akkustik und Optik in Resonazfrequenzen verfallen und schöne Interferenzen ausbilden.

Ist aber jetzt nur meine laienhafte Meinung dazu.

Interferenzen und Schwebungen können hier zwar die scheinbare Frequenz verändern, aber nicht die Amplitude. Wenn man im Bild da einen 5mm-Spalt sieht, dann hat der auch tatsächlich zu irgendeinem Zeitpunkt existiert. Für eine Verstärkung müsste es eine Rückkopplung geben, dazu müsstest du aber mit der Kamera gegen das Fenster hämmern.

Rolling Shutter ist es nicht, da man die Bewegung sieht, egal wie der Tür-/Fensterspalt im Bild orientiert ist (Rolling Shutter wirkt nur in einer Richtung parallel zu einer der Bildseiten, je nachdem wie der Sensor orientiert ist).

Mönsch, ja, richtig. Da hätte ich nun echt lust, meinen dummen Kommentar wegzuedithieren.

ich mag deine Arth cool

Ich bin aber nicht sein Art!  broken heart

A Picasso or a Garfunkel

Gerade Hot