Feed
Top Kommentare

Sogar der Schweinebraten hat überlebt und der war garnicht angeschnallt!

Was haetten die Bremsen tun koennen? Ausweichen?
Es waere doch besser gewesen, wenn das ganze Auto ausgewichen waere. Meinst du nicht auch?

Kommentare

für die Personen auf der Rückbank wars allerdings schmerzhafter - waren auch nicht angeschnallt.

Wieso hat die Dashcam 2 Ansichten ? Wohl speziell für Youtube entwickelt...

Jetzt passt der Rest vom Auto auch wieder zur Frontscheibe :D

Hatte ich auch schon das Erlebnis. Auto gekauft, DREI Tage gefahren. Und Zack!, hat man mir die Vorfahrt genommen.

Vorne rechts schön mit voller Wucht in den Kotflügel/Achsenbereich reingedonnert. Totalschaden. Man merkt nicht viel, man ist aber froh das einem nichts passiert ist. Auch wenn ich mich tierisch aufgeregt habe, weil ich die Karre erst drei Tage hatte. Trotzdem ein Hoch auf die Sicherheitstechnik.

 

Das sind doch Einzelschicksale, das hat hier nichts verloren

Drück die Eins

Bei der Geschwindigkeit: Danke Knautschzone.....

Haetten die sich an 3 Sekunden Abstand gehalten, haetten die Bremsen und ausweichen koennen

Was haetten die Bremsen tun koennen? Ausweichen?
Es waere doch besser gewesen, wenn das ganze Auto ausgewichen waere. Meinst du nicht auch?

Ich glaube es waere besser gewesen wenn die Leute nie ins Auto gestiegen waeren, oder 5 Minuten spaeter los gefahren waeren um die Zukunft fuer die halbe Menschheit in Zukunft zu veraendern.

Und zwischen den Sitzen poppt sogar für den Fall der Fälle ein Trauerkranz auf. Muss ein teures Auto sein.laugh

Keinen Dank an die Bremsen ^^

Ich hab kürzlich mal mit 80km/h ne Vollbremsung gemacht, kam in unter 30m zum Stillstand (ca. 27m). 

fahrschule sagt "tacho durch 10 mal tacho durch 10", das wären 64 meter. kanns sein, dass du etwas langsamer warst? die formel ist denkbar großzügig bemessen, aber so extrem daneben? :O

Du hast eben aber den normalen Bremsweg errechnet. Die Formel für eine Vollbremsung (Gefahrbremsung) ist Geschwindigkeit durch 10 ma Geschwindigkeit durch 10 und nochmal geteilt durch 2 . Der reine Bremsweg der Vollbremsung ist also ca 32m. Mit ABS, breiteren und vernüntigen Reifen also durchaus machbar.

 die formel berücksichtigt nicht nur den brems, sondern auch den reaktionsweg.

ausserdem ist die bremswegformel ja auch nur eine annäherung. ein ausgeruhter fahrer in einem recht neuen fahrzeug, mit passender bereifung und ABS brauch weniger zeit/strecke.

*klugschisst in den sonnenuntergang*

liebes klugscheißerle, die formel ist für den bremsweg.

die formel für den reaktionsweg ist "tacho durch 10 mal 3"

die summe dieser beiden ergibt den anhalteweg.

KLUGSCHISST KLUGSCHISST GURU GURU GURU

Gerade Hot

100%
4094
3

iNW-LiVE Daily Picdump #180419